Dell Alienware hat Pixelfehler oder seltsame Auflösung?

bareo000

Newbie
Hallo zusammen,

einer meiner zwei Alienware Monitore hat genau in der Mitte irgeneine Art Pixelfehler. Auf der gesamten Höhe ist es, als würde der ganze Block Pixel fehlen, weshalb das manchmal total nervig aussieht.. Beim arbeiten ist es sehr unangenehm. Hab das Problem schon was länger aber nie was unternommen. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das irgendwie zu beheben ist? Wäre euch sehr dankbar! Ich habe meinen Ordner in Gdrive geteilt, da sind Bilder und ein Video wo man das gut erkennen sollte.

Besten Dank!

https://drive.google.com/drive/folders/10PTXOPQbZu6PMlqjjLpeKFRZfu1gaWWV?usp=sharing

Klar kann man das beheben, man tauscht das Panel aus. Was aber meistens nicht wirtschaftlich ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: m4rci
Ist das immer, oder verschwindet es, wenn der Monitor neu eingeschaltet wurde? Habe das bei meinem Acer alle paar Monate und muss diesen einfach nur kurz aus und wieder anmachen... Das Problem soll beim Acer mit einer neuen Firmware behoben sein, hatte aber nie Lust mich darum zu kümmern, da man dafür zusätzliches Equipment braucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: bareo000
Das Problem ist immer da.
Fujiyama schrieb:
Klar kann man das beheben, man tauscht das Panel aus. Was aber meistens nicht wirtschaftlich ist.
Bist du dir sicher, dass der Bildschirm kaputt ist oder ist es nur eine Vermutung?

Gut ich bin ein leihe daher kann ich es nicht mit sicher sagen. Für mich sieht das aus wie ein Panelschaden aus.
Wenn du wirklich wissen willst bring das Gerät zu nem Sachverständigen bzw Gutachter, alles andere ist raten und Vermutung.

Ooooder ich warte was ein Nichtlaie zusagen hat :) Vielleicht gibt es dafür ja einen Fix.. Update oder ähnliches..

Danke trotzdem für den Rat.
Ergänzung ()

Sturmwind80 schrieb:
Ist das immer, oder verschwindet es, wenn der Monitor neu eingeschaltet wurde? Habe das bei meinem Acer alle paar Monate und muss diesen einfach nur kurz aus und wieder anmachen... Das Problem soll beim Acer mit einer neuen Firmware behoben sein, hatte aber nie Lust mich darum zu kümmern, da man dafür zusätzliches Equipment braucht.
Oha, aus und anmachen hat es echt getan xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
Zurück
Oben