Dell Chromebook erkennt IPhone 12 nicht

paul1234

Cadet 3rd Year
Hi, ich hab das Problem, das mein Dell Chromebook das IPhone 12 nicht erkennt (Angeschlossen mit USB-C-Kabel).
Zubehör im IPhone ist aktiviert.
BS auf dem Dell: Windows 10 Pro

habt Ihr eine Idee?

Wird das iPhone mit dem selben Kabel an einem
anderen PC erkannt ?

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
seit wann hat ein chromebook Windows 10 drauf?
für windows 10 würde ich fragen iTunes oder iDevice installiert?

sorry, das ist kein Chromebook, sondern ein Latitute 5430
iTunes oder iDevice installiert? - auf dem Laptop?
Ergänzung ()

KWMM schrieb:
Wird das iPhone mit dem selben Kabel an einem
anderen PC erkannt ?
hab es gerade an meinem HP-Laptop (mit BS debian) probiert. Da passiert außer Laden auch nichts

paul1234 schrieb:
hab es gerade an meinem HP-Laptop (mit BS debian) probiert. Da passiert außer Laden auch nichts
Wird im Gerätemanager ein Eintrag mit gelbem Warndreieck angezeigt?

Hast Du nun iTunes auf dem Dell installiert oder nicht?
Ohne die passenden Treiber aus dem Apfel-Land wirst Du außer Laden nichts an Funktionen wiederfinden.

Was meinst Du mit
Zubehör im IPhone ist aktiviert.
?
Ich musste noch nie was bei meinen iPhones "aktivieren" damit ich vom PC aus zugreifen konnte.
ITunes drauf, iPhone mit Kabel dran und iPhone entsperrt und schon ist ein Äpfelchen im Explorer zu sehen für den Zugriff auf die Bilder und im iTunes taucht das iPhone auf.

Du solltest das an einem anderen PC probieren, vorzugsweise Windows oder Mac OS mit installiertem iTunes darauf.
Du kannst natürlich auch mal ein anderes Kabel probieren, an dem kann es auch liegen (wurde ja bereits angeregt).

itunes muss installiert sein, und beim ersten anstecken musst du noch auf beiden geräten bestätigen, dass sie sich gegenseitig "vertrauen" dürfen. dann ist das phone im explorer als laufwerk sichtbar (für fotos runterziehen z.b.). und via itunes dann für alle restlichen funktionen.

Man braucht kein iTunes auf dem PC um ein iPhone im Explorer zu sehen und aufgenommene Bilder sowie Videos zu übertragen. Das funktioniert auch ohne.

@Incanus
Aber doch die Treiber die iTunes mitbringt, ansonsten muss man die Treiber manuell (suchen und) installieren, oder?

Nein, du kannst jedes iPhone an nen PC anschliessen und drauf zugreifen, auch ohne iTunes. Man muss aber im iPhone bestätigen, was man machen will... nur laden, nur Datenübertragung etc. Das gleiche gilt auch für Android Geräte.

Grad ausprobiert, zumindest bei mir klappt das am neu installierten Laptop auch nicht.

Frischer Laptop: Windows 11 (ohne iTunes oder Treiber)
  • iPhone lädt
  • kein Zugriff auf Fotos (DCIM-Ordner)
  • kein Erscheinen im Explorer
  • Gerätemanager
    • 1683978389946.png

Rechner: Windows 11 (mit iTunes)
  • iPhone lädt
  • erscheint im Explorer
    • 1683978631834.png
  • Zugriff auf Fotos
  • Gerätemanager
    • 1683978487441.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago1401
Ich habe an meinem Rechner mit Windows 10 (Upgrade von Windows 7) jedenfalls kein iTunes installiert. Einfach das iPhone anschließen, den Zugriff erlauben und es erscheint im Explorer.

Ok, dann hab ich wohl ein ähnliches Problem wie der TE (auf 2 Rechnern).

Wie dem auch sei, iTunes bzw. die Treiber von Apple könnten helfen. Zumindest bei mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: drago1401
Zurück
Oben