Dell Dimension 9150

vogti

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
23
Hallo,
ich habe das XP Professional einer Freundin neu aufgesetzt. Anschließend ging es ans WLAN einrichten (das habe ich allerdings noch nie gemacht -> hab bei mir noch alles schön per Kabel :) ).
Dabei habe ich von der Drivers & Utilities CD den Netzwerktreiber "Intel PRO/1000 Network Connections" installiert. Anschließend die O2-WLAN-Installations CD eingeschoben und nix ging. Irgendwie kann der Connection-Manager da keine Verbindung aufbauen. Was mache ich falsch? Router resetten hat leider auch nichts gebracht.
Im Gerätemanager ist kein Ethernet Controller installiert (es steht son gelbes Fragezeichen davor...) - hat das damit was zutun? Beim Netzwerkadapter ist der Treiber mit angegeben. Beim Verbinden steht auch, dass er versucht über den Treiber zu connecten.
Wäre es nicht der Treiber von der zugehörigen CD würde ich ja sagen, ich habe den falschen Treiber benutzt - aber so?

Weiteres Problem: für den Sound wurde "Creative Soundblaster Live 24-Bit" version 5.12.1.315 mitgeliefert. Nach der Installation des Treibers wird dieser zwar erkannt, bringt jedoch kein Ton hervor (ja, Lautstärkeregler wurden überprüft...).

Hat vielleicht jemand eine Idee?


lg,
vogti
 
Versuchs doch einfach mal auf der dell seite.. Geh auf Support und lad dir alle Treiber runter die zu deinem System passen...dann klappt das schon
 
http://support.euro.dell.com/suppor...river_install_order?c=de&l=de&s=gen&~lt=print

Hier zuerst mal die von Dell vorgeschriebene Reihenfolge der Treiberinstallation.
Die Dell Hardware ist hierin hochsensiebel und verzeiht keine Fehler.

zu 2.
O2 hat für seinen Anschluss ein W-lan Passwort mitgeliefert, welches verwendet werden kann!
Dazu darf jedoch die Software von O2 nicht auf dem Rechner installiert sein.
Nach der installation der Software wird man aufgefordert einen Ausdruck zu tätigen, der dann einen geänderten W-Lan Schlüssel enthält, der dann alternativ ebenfalls verwendet werden kann!
Besser ist jedoch, die O2 Software zu deinstalliern, den Router zu resetten und den angegebenen Schlüssel zu verwenden!
 
Zurück
Oben