Dell Dimension 9200 vs XPS 170

Uepsilon

Commander
hallo,

warum ist der dell dimension 9200 so viel günstiger als der xps, obwohl der xps "schlechter" ist (siehe graka)

http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/desktops_best?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

wenn ich mir einen rechner zusammen stelle, komme ich für den gleichen zusammenbau
OHNE netzteil
OHNE opt. laufwerke
OHNE Soundkarte
OHNE support
OHNE software
auf 1000€, sprich wenn ich die sachen die mir noch fehlen drauf rechne, dann bin ich bei weit über 1300, dem preis vom dimension.
ich habe für diese kalkulation von allem das günstigste genommen.

jemand ne erklärung, wie warum und so.. also wo der haken bei dell ist?

Gehäuse und Mainboard sind wahrscheinlich die Hauptunterschiede. Ansonsten weiss ich auch nicht so genau.

Ich hab einen XPS 710 mein Bruder ein Dimension 9200.

XPS hat halt viel grösseres Gehäuse bleibt deshalb immer wunderschön kühl.

naja wenn man den XPS wie den dimension ausstattet kostet er das doppelte, da kann das MoBo und das Gehäuse doch nicht das ausschlaggebende sein.

Ich sagte nicht das es auschlaggebende sein es waren einfach die einzigen Unterschiede die mir bekannt waren.

Naja, Dell hat sicher auch eine Menge Geld in die Entwicklung und das Design des XPS-Towers gesteckt.

sehe ich das richtig, dass im xps 2 gts drin sind?

dann rechtfertigt das den aufpreis zwar immernoch nicht aber es wird schon einleuchtender!

edit: oh ich sehe grad, dass das zwei 8600gts sind und nicht wie vorher angenommen 8800gts

Zuletzt bearbeitet:
Beim XPS kannst du die Techniker rund um die Uhr nerven und scheinbar kommt auch jemand vor Ort vorbei und repariert das Teil. Zudem ist er für Gamer ausgelegt. Da zahlt mancher gerne mehr. :freak: Zudem ist er wahrscheinlich besser erweiterbar.

Für den Preis eines XPS baut dir aber wohl jeder Händler vor Ort einen besseren Rechner zusammen, die waren schon immer überteuert...

beim xps ist standardmäßig KEIN support dabei, also auch fehlanzeige =)

XPS und kein Support?? Sorry aber das Minimum das ich bei meinem auswählen konnte waren zwei Jahre Support!! Oder hab ich da was falsch verstanden?

Hab meinen auf dell.ch bestellt im Frühling da warens noch zwei Jahre. (habe jetzt noh bis 2009 Support steht auch irgendwo.

Zurück
Oben