Dell dimension XPS für 2999€

hakkle

Cadet 3rd Year
Moin Leude.

Mal ne Frage.
Interessiere mich für o.g. Rechner.

Leider sind die Specs etwas dürftig.
Dort wird nur über Chipsatz des Mainboards, die geschwindigkeit und Größe des RAM`s, die Leistung des Netzteils etc. berichtet.........aber nicht von welchen Herstellern die Komponenten sind oder wie die genauen Bezeichnungen der Teile sind.

Wäre geil wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Würde mir meine Kaufentscheidung erleichtern.

Bitte nicht dinge wie:"Kauf dir das nicht, ist scheisse oder was willst du mit BTX"

Darum geht es mir im Moment nicht.

Danke und Gruß
Hakkle

Ich nehme an die wissen es selbst noch nicht genauer. Sind überhaupt schon serienreife BTX-Komponenten am Markt? Grade beim Board würde es mich nicht wundern wenn es "DELL"-Boards wären so daß dich ne Bezeichnung auch nicht viel weiter bringt weil es keinen Test gibt. In 2-3 Monaten werden die Angaben bestimmt genauer. Ist das Teil überhaupt lieferbar? Als ich eben auf der Seite war und den E-Value-Code eingegeben hab, gabs das System schon gar nicht mehr sondern 3 Nachfolge-Modelle

EDIT: In meiner Anzeige war noch ein Dimension XPS *Ultimativ* für 2999€ drin. Den meinte ich.

Zuletzt bearbeitet:
Also so ganz verstanden hab ich das jetzt nicht.
Hier der link für das System das mich interessiert:

http://commerce.euro.dell.com/dells...XX&b=52836&s=dedhs&sbc=dedhsrsdimen_xps_3&v=d

Ganz oben steht, das dieses Angebot bis zum 27.07 gilt.
Demnach geh ich mal davon aus, das es wohl aktuell Verkauft werden kann.

BTX Boards, PCIE Grakas sowie die Netzteile gibt es auf jeden Fall schon zu kaufen.

Gruß
Hakkle

Ach ja:
Hat jemand evtl. die Maße des neuen Dell XPS Gehäuses?

Zuletzt bearbeitet:
Also in nem Bericht über die Computex heißt es, selbst ein INTEL-Sprecher rechne erst gegen Ende des Jahres mit OEM-BTX-Systemen. Und Gigabyte gibt dort an sie arbeiten an BTX hätten aber noch keines in der Roadmap. Hab eben mal bei Dell gekuckt. Woraus schließt du auf BTX? Ich hab nix gelesen. Allerdings ging die Seite mit den weitern Infos auch nicht.

Aber allgemein: Bestimmt ein netter Rechner. Je nach Ausstattung aber eventuell "etwas" übertrieben.

Er hat zwar schon DDR2 und PCI Express aber für BTX ist es definitiv noch zu früh.

Gude

also ich bin schon der Meinung das die verbauten Komponenten Markenteile sind. Die XPS-Reihe gibts schon seit längerer Zeit in Amerika und haben sich dort schätze ich mal gut verkauft, weswegen es diese jetzt auch bei uns gibt.
Bei meinem Dimension 8300 ist das Mainboard von Dell selber, der Speicher ist von Infineon und die Platte von Seagate.
Also nix schlechtes, das könnte sich Dell garnicht leisten.

Ist aber schon ein Stolzer Preis für einen Pc :D

MfG

dort steht doch gar nichts von BTX auf der dell hompage (oder bin ich nur zu blöd das zu finden ?)

ob es dir wert ist das doppelte zu zahlen nur um das neuste zu haben, musst du selbst entscheiden.
stell dir doch selber ein system zusammen. dann weisste auch was du hast :-)
für genauere infos zu dem system würde ich doch einfach mal dell anrufen.
08 00 / 33 55 66 1 (gebührenfrei)

Alles klar.
Bin davon ausgegangen das es BTX ist da ich nicht wusste das PCIE etc. auch schon auf ATX verbaut werden.

Hier gibs noch ein paar Fotos mit denen vieleicht jemand was anfangen kann:

http://www.pcgames.de/external/browser/?article_id=321800&image_id=410300

Dachte halt auch wegen der position des Netzteiles, das es BTX sein könnte.

Ansonsten dank ich erstmal für euer reges Posten.

Gruß
Hakkle

Und eine wichtige Frage brennt mir ja auch noch auf der Zunge.

Die von Dell angebotene Graka wird als 256 MB Radeon X800 XTT. Ist dies nun eine X800 pro, X800 XT oder X800 XT Platinum edition?

Kann jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet: