Dell Display Manager - Welches Verhalten bei Fullscreen?

stephan902

Lt. Commander
Hallo,

benutzt hier jemand den Dell Display Manager und kann mir sagen, ob ich eine Fullscreen Applikation einem einzelnen Bereich zuordnen kann oder wird dann immer der komplette Monitor benutzt.

Möchte mir einen 34" Monitor nämlich nur zulegen, wenn ich ihn wirklich wie zwei echte benutzen kann. Sprich Fullscreen-Anwendung auf dem einen Teil und was anderes auf dem Rest des 34" Monitors.

Konkret geht es um den U3415W von Dell.

Eine "Fullscreen-Anwendung" ist doch Bildschirmfüllend?
Da kann doch nichts anderes mehr dargestellt werden?

Du solltest das mal genauer erklären ;-)

Bisher habe ich zwei Monitore und kann auf dem einen eine Fullscreenanwendung (manche Progamme und viele Spiele unterstützen den Fenstermodus nicht (richtig)) und auf dem anderen was auch immer anzeigen lassen. Das möchte ich auf einem großen Monitor haben.

Wenn der Bildschirm wie 2 behandelt wird dann klappt das.
Wenn aber nur ein Bildschirm mit ner sehr "breiten" Auflösung erkannt wird, dann werden die Programme den auch entsprechend als einen Bildschirm benutzen.
Ob die Grafikkarte den Bildschirm in 2 virtuelle aufteilen kann, kann ich dir leider nicht sagen. Das müsstest du selbst ergooglen (hast ja auch keine Grafikkarte angegeben)

Grafikkarte ist eine Nvidia GTX760. Wunschmonitor wäre ein Dell U3415W wie schon gesagt.

nView von Nvidia wäre vielleicht das richtige, ist aber nur mit Quadro kompatibel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben