Dell E6400 Fingerprint aktivieren? und Scharniere haben Spiel

Zocker311

Commodore
Hab meinen defekten E6400 wieder mit einem neuen Mainboard zum laufen bekommen.
Leider geht aber der angeschlossene fingerprintreader nicht, ich weis jetzt nicht ob er defekt ist oder nicht installiert.
weis einer wie ich den zum laufen bekomme?

Dann haben die scharniere ein ziemliches spiel, kann man die nachziehen oder so?

Treiber beim Hersteller runterladen
Ergänzung ()

Einmal sind das die die Du hinten siehst und dann noch welche unter den silbernen Abedunckungen. Wenn die eventuell fehlen wackelt der Deckel.

Wenn Du Dir sicher bist das alle Schrauben drinne sind könnte es noch an den Öffnungen in der Bottom Base liegen wo die "Zapfen" des Deckels reinkommen.

darauf wäre ich auch gekommen wenn ich wüsste wie dell das ding nennt, ich finde keinen treiber zu einem fingerprintreader, hab auch kein unbekanntes gerät

Da war ich schon da gibts nichts

Und der Treiber geht für Dell?

Müsste ja eigentlich installiert sein wenn kein Unbekanntes gerät in Geräte Manager ist.
Aber Windows sagt kein Windows hello Fingerabdrucksensor gefunden

ist er das?

Anhänge

• Anmerkung 2020-05-03 112201.png
    Anmerkung 2020-05-03 112201.png
    25,1 KB · Aufrufe: 152
weil dieses gerät schein ja zu gehen

Bisher hab ich ein pass, hatte aber vorhin Grafikfehler, dann hab 4gb in Slot unten und 2gb in Slot oben und mengest gestartet

Du meinst 4bg Ram da würde ich aber schauen das du zwei gleiche Rams hast oder die 2 gb rausnehmen
der läppi greift immer auf den schwächsten Ram zurück am besten wäre ein Kitt

Aber die 2x2 davor waren in Windows schon immer bei 3,8gb ausgelastet

Oh ne der Fingerprint läuft nicht weil Windows immernoch sagt da ist keiner

war das genau das gleiche Mainboard was du neu eingebaut hast
Ergänzung ()

https://www.dell.com/support/home/de/de/debsdt1/product-support/product/latitude-e6400/drivers
geh mal hier auf der seite, lass mal automatisch erkennen ,wenn der das nicht macht musst du dir den
chipset treiber und diverse treiber runterladen und testen da windows 10 keine treiber da sind nimmst du
die von win 7 64 bit den Treiber für fingerprint nimmst du den win 7 32 bit .....wenn du die treiber installierst
geh auf exe datei immer mit rechter maustaste und als administrator ausführen
Ergänzung ()

wenn nicht automatisch erkennt dann auf produkt eingeben E6400 der zeigt dann 3 verschiedene Modelle
deswegen frage wegen dem Mainboard
Ergänzung ()

chipset treiber stand da ...wichtig
Ergänzung ()

mit cpu -z oder anderes tool kannst du auslesen was für ein board du hast

Zuletzt bearbeitet:
Das mainboard an dem der fingerprintreader angeschlossen war, das Original hatte keinen
Ergänzung ()

Könnte es mal in Windows 7 probieren, weis nur nicht welches Programm dazu gehört zum Reader

Zurück
Oben