LukS
Rear Admiral
Hallo,
habe heute ein Bios Update auf einem etwas älteren Dell Latitute E6510 gemacht.
Es war glaube ich die BIOS-Version A06 installiert.
Ich habe von der Dell Seite das BIOS A09 heruntergeladen und die Installation von Win 7 aus gestartet.
Installation läuft normal durch und Windows startet ganz normal.
Danach habe ich unter Win 7 die Installation des BIOS A16 gestartet. Der Installer startet den Rechner neu und aktualisiert wie vorher das BIOS. Rechner startet wieder, mach den POST und danach kommt ganz normal das Windows-Logo und der Rechner hängt dann beim Boot-Logo und es tut sich nichts mehr.
Was ich bereits versucht habe:
1. CMOS reset -> Windows BSOD beim Boot (0x0000007B)
2. SATA-Mode verstellt auf IDE, AHCI -> Windows BSOD beim Boot (0x0000007B)
3. SATA-Mode verstellt auf Intel RAID -> Windows bootet und bleibt beim Windows-Bootlogo hängen
4. Windows Starthilfe automatische Reparatur durchgeführt -> hat gar nichts geändert.
Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter. Was kann ich noch machen?
Eine Neuinstallation von Win 7 möchte ich mir unbedingt ersparen, weil ich nicht wieder meine ganzen Programme und Einstellungen vornehmen möchte.
Eine Inplace-Reparatur-Installation kann man ja nur von einem funktionierendem Win 7 aus machen, habe ich Recht?
Ich bitte euch um Hilfe.
Grüße,
LukS
habe heute ein Bios Update auf einem etwas älteren Dell Latitute E6510 gemacht.
Es war glaube ich die BIOS-Version A06 installiert.
Ich habe von der Dell Seite das BIOS A09 heruntergeladen und die Installation von Win 7 aus gestartet.
Installation läuft normal durch und Windows startet ganz normal.
Danach habe ich unter Win 7 die Installation des BIOS A16 gestartet. Der Installer startet den Rechner neu und aktualisiert wie vorher das BIOS. Rechner startet wieder, mach den POST und danach kommt ganz normal das Windows-Logo und der Rechner hängt dann beim Boot-Logo und es tut sich nichts mehr.
Was ich bereits versucht habe:
1. CMOS reset -> Windows BSOD beim Boot (0x0000007B)
2. SATA-Mode verstellt auf IDE, AHCI -> Windows BSOD beim Boot (0x0000007B)
3. SATA-Mode verstellt auf Intel RAID -> Windows bootet und bleibt beim Windows-Bootlogo hängen
4. Windows Starthilfe automatische Reparatur durchgeführt -> hat gar nichts geändert.
Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter. Was kann ich noch machen?
Eine Neuinstallation von Win 7 möchte ich mir unbedingt ersparen, weil ich nicht wieder meine ganzen Programme und Einstellungen vornehmen möchte.
Eine Inplace-Reparatur-Installation kann man ja nur von einem funktionierendem Win 7 aus machen, habe ich Recht?
Ich bitte euch um Hilfe.
Grüße,
LukS