dboeck
Cadet 4th Year
- Registriert
- Feb. 2005
- Beiträge
- 87
Hallo zusammen. Muss jetzt mal meine Wut hier rauslassen. Habe Ende Mai das Notebook Inspirion 9300 bestellt ( 6800 GO GraKa, 17" Wide Screen, 1024 DDR2...).
Leider bietet Dell übers Internet nur die Bezahlung per EC oder Kreditkart. Hab dann bei der Hotline agerufen plötzlich gings zu den gleichen Bedingungen wie im Internet aber per Überweisung??? (Zum Glück noch die Versandkosten von 75 € gespart, warum das wohl 75€/150DM sind???????)
Dann sagte man mir am Telefon ich müsse 2 Wochen warten, bis die Festplatte (7200rpm) da ist. Gut, fast 3 Wochen gewartet, war endlich der Laptop da. Voller Freude und Stolz hab ich ihn dann ausgepackt. Wurde aber bitter enttäuscht. Schon beim ersten starten hab ich festgestellt, dass das Display sehr schlecht ist (vielleicht die Treiber) Fehlanzeige. Probiert und probiert, nix zu machen, Display kaputt. Danach habe ich meinen TFT angeschlossen, einwandfreies Bild.
Nun wollte ich ein paar Spiele testen, mal schauen wie die GraKa ist. Nach ca. 20 Versuchen, jegliche Spiele zu installieren (Area 51, Juiced, Call of Duty, Empire Earth 2... und vielen mehr, ist es mir gelungen Prince of Persia, Sands of Time zu installieren. Bei den Anderen brachte er immer schwindlige Fehlermeldungen. Das DVD Laufwerk war störend laut, wirklich störend.
Nun wollte ich endlich meinen Frust bei Dell auslassen, zumindest mal Nachfragen, was das denn sein kann. Ich solle ein Foto mit meiner DigiCam machen und das per eMail an die schicken. Dann kommt ein Techniker vorbei... bla bla bla. Hab mich nach langem überlegen entschieden, den ACHSO tollen Inspirion 9300 zurückzusenden.
Nach 30min. in der Warteschlange und "weiterverbinden" und "dafür bin ich nicht zuständig" hat man mir dann endlich gesagt, dass die Technik mich anruft, um nen Termin auszumachen, das jemand vorbeikommt, und den Laptop mitnimmt. Freundlicherweise musste ich mich dann wieder bei Dell melden, da die Technik es nicht geschafft hat. Bis jetzt habe ich keinen Anruf erhalten. Bin ja schon froh, dass ich weiss dass es MINDESTENS 2 Wochen dauert, bis ich mein Geld wieder habe. Pure Frechheit finde ich.
Bei einem Namen wie DELL sollte man meinen, dass man dort wenigstens das Display mal überprüft.
Was mich auch stört ist, (jetzt nichts gegen Ausländer) das KEINER, aber wirklich KEINER dort gut deutsch sprechen kann. Und ich hab bestimmt schon mit 20 Mitarbeitern telefoniert. Da buchstabiere ich doch glatt meinen Namen und die Schreiben ihn immernoch falsch.
Ich kann bloss jedem abraten. Vielleicht haben sich bei mir die schlechten Ereignisse per Zufall gehäuft, ich finde jedoch, dass das eine Frechheit ist. Für den Preis habe ich einen besseren Service erwartet
Leider bietet Dell übers Internet nur die Bezahlung per EC oder Kreditkart. Hab dann bei der Hotline agerufen plötzlich gings zu den gleichen Bedingungen wie im Internet aber per Überweisung??? (Zum Glück noch die Versandkosten von 75 € gespart, warum das wohl 75€/150DM sind???????)
Dann sagte man mir am Telefon ich müsse 2 Wochen warten, bis die Festplatte (7200rpm) da ist. Gut, fast 3 Wochen gewartet, war endlich der Laptop da. Voller Freude und Stolz hab ich ihn dann ausgepackt. Wurde aber bitter enttäuscht. Schon beim ersten starten hab ich festgestellt, dass das Display sehr schlecht ist (vielleicht die Treiber) Fehlanzeige. Probiert und probiert, nix zu machen, Display kaputt. Danach habe ich meinen TFT angeschlossen, einwandfreies Bild.
Nun wollte ich ein paar Spiele testen, mal schauen wie die GraKa ist. Nach ca. 20 Versuchen, jegliche Spiele zu installieren (Area 51, Juiced, Call of Duty, Empire Earth 2... und vielen mehr, ist es mir gelungen Prince of Persia, Sands of Time zu installieren. Bei den Anderen brachte er immer schwindlige Fehlermeldungen. Das DVD Laufwerk war störend laut, wirklich störend.
Nun wollte ich endlich meinen Frust bei Dell auslassen, zumindest mal Nachfragen, was das denn sein kann. Ich solle ein Foto mit meiner DigiCam machen und das per eMail an die schicken. Dann kommt ein Techniker vorbei... bla bla bla. Hab mich nach langem überlegen entschieden, den ACHSO tollen Inspirion 9300 zurückzusenden.
Nach 30min. in der Warteschlange und "weiterverbinden" und "dafür bin ich nicht zuständig" hat man mir dann endlich gesagt, dass die Technik mich anruft, um nen Termin auszumachen, das jemand vorbeikommt, und den Laptop mitnimmt. Freundlicherweise musste ich mich dann wieder bei Dell melden, da die Technik es nicht geschafft hat. Bis jetzt habe ich keinen Anruf erhalten. Bin ja schon froh, dass ich weiss dass es MINDESTENS 2 Wochen dauert, bis ich mein Geld wieder habe. Pure Frechheit finde ich.
Bei einem Namen wie DELL sollte man meinen, dass man dort wenigstens das Display mal überprüft.
Was mich auch stört ist, (jetzt nichts gegen Ausländer) das KEINER, aber wirklich KEINER dort gut deutsch sprechen kann. Und ich hab bestimmt schon mit 20 Mitarbeitern telefoniert. Da buchstabiere ich doch glatt meinen Namen und die Schreiben ihn immernoch falsch.
Ich kann bloss jedem abraten. Vielleicht haben sich bei mir die schlechten Ereignisse per Zufall gehäuft, ich finde jedoch, dass das eine Frechheit ist. Für den Preis habe ich einen besseren Service erwartet