DELL G2724D OSD Menü öffnet von alleine?!

xsefa

Lieutenant
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
624
Moin zusammen,

eigentlich steht mein Anliegen bzw. Problem oben.
Seit zwei Tagen habe ich das Phänomen, dass auf dem DELL G2724D das OSD Menü sich öffnet und nach kurzer Zeit wieder von alleine ausgeht oder ich es schließe... Dann wiederholt sich das immer wieder. Die Abstände zwischen dem Aus und An habe ich jetzt nicht mit der Uhr festgehalten, aber das passiert in regelmäßigen Abständen.

Ich habe den Monitor auch auf die Werkseinstellung zurückgesetzt, aber kein Erfolg.
An dem Rechner (siehe Signatur) ist neben dem DELL G2724D auch ein AORUS FV43U angeschlossen. Beide jeweils mit DP an der 6800XT.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Mit besten Grüßen, xsefa
 
Hätte ja gesagt ein mechanisches Problem mit dem Menübutton, aber wenn es wirklich regelmäßig passiert kanns das fast nicht sein. Bisserl fester rumdrücken mal am Knopf kannst trotzdem versuchen.

Ansonsten je nachdem wie alt der Monitor ist am besten Garantiefall melden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xsefa und cartridge_case
Vielen Dank. Werde ich versuchen, ansonsten als Garantiefall melden. Besten Dank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: just_f
Also kurze Rückmeldung.
Das etwas kräftige Drücken hatte erst geholfen und dann kam es wieder...habe es bei Dell gemeldet. Die wollten nur ein Foto vom Service Tag (Rückseite Monitor) und ein gesamtes Foto vom Bildschirm.

Das Gerät wurde binnen 4 Werktagen ausgetauscht. Letzten Freitag Support geschrieben und heute Austauschgerät erhalten. Super Service:)

Aber eine Sache hatte ich. Das Austauschgerät hat einen Pixelfehler. Bedeutet in Bildmitte sehe ich beim Schwarzen Hintergrund diesen Toten Pixel...was meint ihr, melden?

20250114_152624.jpg20250114_152554~2.jpg

Danke für die Hilfe:)
 
Ich habe nur die Dell 3 jahre basic mit advanced exchange service.
Konnte jetzt auf die schnelle nicht herausfinden, ob das abgedeckt ist, aber denke wohl nicht.

Mit dem defekten Knopf weiß ich nicht so ganz, ob es wirklich der Knopf ist oder etwas anderes.

Ich werde den Support morgen nochmal anschreiben und frage nach. Anhand der Service Tag sehen Sie sowieso, was geht und was nicht.

Ich berichte dann:) danke nochmal
 
Zurück
Oben