Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDell G7 15 und 17: Gaming-Notebook ist kleiner und schneller
Abseits der Marke Alienware führt Dell mit der G-Serie ein eigenes Portfolio an Gaming-Notebooks. Zum Juli erneuert Dell das jetzt in 15 Zoll und 17 Zoll erhältliche G7 mit einem vollständig neu gestalteten, dünneren Gehäuse, in dem fortan Intel-Prozessoren der 10. Core-Generation und schnellere Nvidia-Grafikkarten Platz finden.
Ja, das übliche vorweg: Ryzen wäre auch hier schön genauso wie AMD-CPUs.
Ansonsten:
Mir gefällt das optische Design sehr, viel besser als diese hässlichen Acer Predator Geräte. Sieht so schön schlicht aus, ich würde fast sagen dass es mir unter allen aktuellen Gaming Laptops am besten gefällt. Und dass die Anschlüsse hinten sind finde ich auch sehr gut.
Sehr schöner Fortschritt. Natürlich wäre mehr AMD Präsenz wünschenswert. Optisch sind die Teile die Einzigen, die ich bei meinem Chef noch als "Business tauglich" durchbringen könnte. (zu einem vernünftigen Preis )
Das Design gefällt, die CPU...joa ist nicht anders zu erwarten, dauernd darauf rumzuhacken bringt auch nichts. Vor Ende des Jahres erwarte ich keine High-End Laptops mit Renoir mehr.
In Sachen G5 (auch beim Desktop) scheint sich ja Dell noch breiter, was die Ausstattungsoptionen angeht, als in den anderen Produktlinien aufstellen zu wollen.
Im Zusammenhang mit dem Dell G5 SE Notebook, mit AMD Renoir APUs und RX 5600M ausgestattet, duerfte die Meldung von 3D Center zur einem Leistungstest der RX 5600M durch Notebookcheck zwischen einer GTX 1660Ti und einer RTX 2060 gemittelt aus 19 Spiele-Benchmarks und in 3D Mark13 FireStrike und TimeSpy oberhalb der beiden nVidia Karten angesiedelt fuer einige evt. interessant sein.
Wie schon geschrieben, die Optik ist Geschmackssache und mir gefällt sie sehr gut.
Leider kann Dell nicht über seinen eigenen Schatten springen und auch einmal AMD verbauen.
Also obwohl ich ,wie viele andere im Forum auch immer über Dell gemeckert habe ,muß ich jetzt zurück rudern.Mit dem Dell G5 15 SE haben sie mit dem Ryzen 4600 U und dem 4800 U, zusammen mit der 5600 M Grafik und 8 bzw. 16 GiB RAM im Dual Channel Mode ein rundes Angebot.Hatte auch bei MSI
spekuliert ,aber die haben mit dem 400Oer Ryzen nur die 5500 M drin, in ihren AMD Geräten. ASUS bietet zum gleichen Preis, Ryzen nur mit NV 1650/1660/2060 an und Single Channel DDR 4 .
Da müsste man aufrüsten.
Also hab ich wie geplant bei Dell geordert.
Auch wenn nicht Alienware drauf steht, hätte der Laptop das Logo verdient.
@Suphi behalte es. Was bringt ein 6 oder 8 Core mit einer 2060 GTX, 830€ ist ein top Preis. Bei einem guten Renoir Notebook mit u4600/4800 bist du schon bei 1100 aufwärts.