Dell Gehäuse geschrottet, brauche neues, soll schick sein aber nicht allzuteuer

ssj3rd

Banned
So wie erwähnt hat mein Dell gehäuse nun langsam wirklich ausgedient, (war 9monate beim bund und habe dümmlicherweise meinen teenagerbruder erlaubt meine kiste zu lan partys zu nehmen aber genug davon :D )

Es sollte ein midi Tower sein, brauche nicht zig laufwerksbelgungen etc, es soll aber doch sehr ansprechend aussehen, (sprich rot/schwarz sowas in der art, halt stylisch, wie man so schön sagt), bis 100€ wollt ich maximal gehen.
Da ich immer auf qualität achte sollte es doch in irgendeinem test einer der höheren ränge belegen, also da ich mich noch nie mit Gehäusen beschäftigt habe, ist das neues terrain für mich und ich weiss echt nicht worauf ich achten soll.

Btw: Ich hab eine ne ganz gute ahnung vom kasten der hier unter mir steht, aber nen kompletten umbau trau ich mir beim besten willen nicht zu, könne ich ein pc-fachgeschäft (ala kosatec oder atelco) gehen und mir meinen kompletten pc umsatteln lassen ?

Ich danke schon jetzt für eure Hilfe.

Mfg
ssj3rd

Man sollte vorher aber nachschauen, ob im Dell-System zwischen Gehäuse und Mainboard nicht irgendwelche herstellerspezifischen mehradrigen Flachbandkabel vorhanden sind. Dell hält sich auch bei seinen Netzteilen nicht an die Standard-ATX-Steckerbelegungen.

Ja das frage uch mich auch, man einen dell pc überhaupt in ein neues gehäuse satteln kann ?
Dell ist doch dafür bekannt hardware ausserhalb der norm zu produzieren und in ihren pcs zu verwenden, hat da jmd erfahrung mit sprich wiess da jmd was konkretes ?

Also ich hab mit nem Aldi-PC gemacht. Der hat auch so komische Komponenten z.B. ne Geforce 6610 XL.
Bis auf das Frontpanel hat es keine Probleme gegebe, nur weiß ich nicht, wie ich ein neues anschließen soll, da keine Anleitung dabei war.
Mit Aldi hats geklappt, nur ich hatte noch nie nen Dell-Pc die finde ich überteuert wegen der Versandkosten.

Sonen PC umzusatteln oder auch Komplett zusammenzubauen ist echt Kinderkram. Gabs ja auch irgendwo ne FAQ hier. Also ich fand HK-G36 zerlegen zusammensetzen schwieriger :D

Ich hab mit 12 oder so (kann auch sein, dass ich schon 13war) auch meinen pc umgesattelt, gab fast keine Probleme, daher, das ist easy...
Ich hier noch ein Xaser3 rumstehen rot/schwarz, das ist

TT_Xaser3_V1000A_small.jpg

Hab auchnoch Kaltlichkathoden nach Wahl dafür...

Aber das Gehäuse was du rausgesucht hast ist auch gut. :daumen:

Zurück
Oben