Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dell Hardware ID auslesen und passende Treiber anzeigen?
- Ersteller Weckmann
- Erstellt am
En3rg1eR1egel
Banned
dell command update
mit cmd -> wmic bios get serialnumber
Dann hast du die Service Tag, damit kanns du einfach im Dell Support nach Treiber für dein Gerät suchen.
Oder noch einfacher -> Dell Command Update. Hat mir aber in der Vergangenheit auch schon den einen oder anderen Treiber zerschossen.
Dann hast du die Service Tag, damit kanns du einfach im Dell Support nach Treiber für dein Gerät suchen.
Oder noch einfacher -> Dell Command Update. Hat mir aber in der Vergangenheit auch schon den einen oder anderen Treiber zerschossen.
Sturmwind80
Commodore Pro
Über die Support-Seite von Dell kann die ID auch ermittelt werden. Dafür ist es aber auch notwendig eine Datei runterzuladen und zu installieren. Danach werden dir die passenden Treiber auf der Homepage angezeigt.
Über die Support Seite und Service Tag habe ich es bisher auch immer gemacht, aber da werden alle Treiber angezeigt und nicht speziell nur die Treiber die benötigt werden. Ich werde mir mal das Command Update Tool anschauen
ryan_blackdrago
Captain
Lösung von En3rg1eR1el und Sturmwind80 Daumen hoch.
Hinweis zum Dell Command Update Tool : nicht alles Modelle werden unterstützt bzw. sind dort eingepflegt (glaube es geht ab 2010 los).
Treiberseite + ID-Tag muß auf jeden Fall funktionieren.
Was auch noch gehen könnte:
Die Treiber-CAB von Dell herunterladen & über CMD dann installieren. Da sind dann keinerlei Zusatzprogramme enthalten.
Wer es haben möchte, folgende .bat verwende ich zur .cab-Installation:
Die .cab-Datei auf die Batch ziehen. Inhalt wird nach C:\Dell\1 entpackt und dann per pnputil.exe installiert. Der Ordner C:\Dell\1 selbst, müsste nach dem Neustart dann manuell entfernt werden.
Hinweis zum Dell Command Update Tool : nicht alles Modelle werden unterstützt bzw. sind dort eingepflegt (glaube es geht ab 2010 los).
Treiberseite + ID-Tag muß auf jeden Fall funktionieren.
Was auch noch gehen könnte:
Die Treiber-CAB von Dell herunterladen & über CMD dann installieren. Da sind dann keinerlei Zusatzprogramme enthalten.
Wer es haben möchte, folgende .bat verwende ich zur .cab-Installation:
Code:
@echo off
REM Treiber.CAB auf Datei ziehen
REM wird über %1 eingelesen
REM Pfad zum temporären Treiber Ordner
SET TargetFolder="C:\DELL\1"
REM Temporären Treiber Ordner erstellen
mkdir %TargetFolder%
REM CAB nach TargetFolder extrahieren
expand %1 -F:* %TargetFolder%
REM *.inf aus TargetFolder installieren
cd %TargetFolder%
for /f "tokens=*" %%a in ('dir *.inf /b /s') do (
pnputil.exe -i -a ""%%a"\..\*.inf"
)
REM Inhalt TargetFolder löschen
rd %TargetFolder% /s /q
REM Rechner neustarten
shutdown -r -f -t 01
Die .cab-Datei auf die Batch ziehen. Inhalt wird nach C:\Dell\1 entpackt und dann per pnputil.exe installiert. Der Ordner C:\Dell\1 selbst, müsste nach dem Neustart dann manuell entfernt werden.
Zuletzt bearbeitet: