Dell immer 3 Jahre Garantie? Keine Angaben im Shop, dann nur Gewährleistung?

chris-22

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
449
Hallo,

auf den Preisvergleichsseiten werden DELL Monitore mit 3 Jahren Garantie beworben: In den meisten Shops fehlen dann solche Angaben.

Daher die Frage, haben Dell Monitore immer 3 Jahre Garantie oder gibt es wie bei Festplatten sogenannte Bulk oder OEM Ware, die dann nur 24 Monate (eigentlich nur 6 Monate) Gewährleistung haben?

Gibt es eine Garantieurkunde o.ä., auf der Dell Webseite findet man leider nichts.

MfG
Chris
 
Soweit ich weiss, gelten die drei Jahre Premium Panel Garantie nur wenn sie explizit erwähnt werden.
Ich hatte mal nachgefragt als ich mir meinen Dell Monitor gekauft habe.
Die 3 Jahre mit der Premium Panel Garantie gab es damals nur wenn es der Verkäufer es
auf der Verkausseite angegeben hatte. Die anderen Angebote hatten nur 2 Jahre ohne die Premium Panel Garantie.

So zumindest die Informationen die ich damals von Dell und anderen Händlern erhalten habe.
Ich übernehme aber keine Garantie, das die Infos von damals richtig waren.

Ich habe dann bewusst bei einem Händler gekauft, der diese Dell-Garantie auf seiner Seite ausdrücklich erwähnte.
Der Preisunterschied zum billigsten Anbieter war mir die zugesagte Garantie wert. Waren auch nur ein paar Euro damals.

Grüße
Cunhell
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

im Dell Shop wird die 3 Jahresgarantie als Standard angezeigt:

Basis-Service
3 Jahre Basic mit Advanced Exchange Service - Minimum Warranty [Im Preis enthalten]

Erweiterte Service Packs
4 Jahre Basic mit Advanced Exchange Service [zuzgl. 14,28 €]
5 Jahre Basic mit Advanced Exchange Service [zuzgl. 19,04 €]
3 Jahre Basic mit Advanced Exchange Service - kein Upgrade ausgewählt [Im Preis enthalten]
3 Jahre ProSupport mit Advanced Exchange Service [zuzgl. 18,09 €]
4 Jahre ProSupport mit Advanced Exchange Service [zuzgl. 27,61 €]
5 Jahre ProSupport mit Advanced Exchange Service [zuzgl. 37,13 € oder 1 €/Monat1]



Also gibt es bei Dell direkt immer Garantie. Aber was ist mit den Händlern, gibt es bei Monitoren auch Bulk/OEM Ware ohne Garantie?


Kann man anhand der Dell Service-Tag Nummer auf der Dell Webseite die Garantie überprüfen?

MfG
Chris
 
Ich habe direkt bei Dell angefragt wann die Garantie gilt.
Da hies es, es muss ausdrücklich erwähnt sein, dass der Händler diese weiter gibt.

Ob das immer noch so ist, kann ich Dir nicht sagen. Mein Kauf ist ne Weile her.

Ich habe meinen Dell dann bei einem Händler gekauft (nicht Dell direkt), der ausdrücklich diese Garantie angegeben hat.
Ein anderer Händler den ich kontaktiert hatte, gab auf Nachfrage nur die normalen 2 Jahre Gewährleistung, war aber auch ein paar Euro billiger.

Aber das hatte ich ja schon bei meinem ersten Post erwähnt.

Am Besten selbst fragen, dann weisst Du bescheid. Bei mir ist das schon ne Weile her, da kann sich einiges geändert haben.

Cunhell
 
Hallo,

wenn ich die Seriennummer bei Dell eingebe, erscheint ein Enddatum in knapp 3 Jahren und:

Land: Deutschland
Service: Onsite Service After Remote Diagnosis


Ist das die Dell Garantie?

MfG
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
kann ich Dir leider nicht sagen.

Aber wenn die Dell-Seite das so angibt sollt es wohl auch die Dell-Garantie sein.

Frag doch einfach direkt nach bei Dell. Entweder per Email oder dem Chat.

Die können Dir es dann 100% sagen.

Grüße
Cunhell
 
Zurück
Oben