Dell Inspirion 3501: Display oder GPU/VRAM hin?

Einfallslos2023

Lieutenant
Hallo ih Lieben.
Bei einem Dell Inspirion 3501 hat sich ohne Zutun das Display ein wenig verhübscht, Garantie ist leider seit dem Jahreswechsel abgelaufen.
Siehr das für die erfahrenen Nutzer hier nach dem Display oder der GPU aus oder gar nach einer ganz anderen Ursache?
Ist halt im oberen Bereich über die Breite?
Wurde mir gerade so zugetragen und da ich hier einen Account hab hab ich mir mal ein Foto zukommen lassen.
Selbst bin ich gleich mal weg aber ich bedanke mich für die ein oder andere Einschätzung und schau dann wieder rein.

Anhänge

• dell inspirion.jpg
    dell inspirion.jpg
    124 KB · Aufrufe: 171
Wenn Du einen externen Monitor anklemmst und der Fehler ist weg, dann ist es das Display des Notebooks.
Aber hier tippe ich auf Displayschaden oder Kabeldefekt zum Display.
Wird es besser/schlechter/anders wenn Du das Display bewegst oder mal LEICHT verdrehst?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023, drago1401, Lawnmower und eine weitere Person
Zu einfach um selbst drauf zu kommen ne)
Keine Ahnung ob die bei sich nen Monitor haben.
Ich leite das mal weiter als Tipp, danke.

Einfallslos2023 schrieb:
Zu einfach um selbst drauf zu kommen ne)
Yep, ist zu einfach. :D
Einfallslos2023 schrieb:
Keine Ahnung ob die bei sich nen Monitor haben.
Ich leite das mal weiter als Tipp, danke.
Ein Fernseher tut es auch, oder das Gerät zu einem Bekannten/Verwandten/Freund verfrachten und dort anstecken, ist ja ein Laptop, sollte also keine Raketenwissenschaft sein. :king:
Das Ergebnis, also was rauskam, wäre dann auch interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
so, habe leider kein aufregendes update
mal isses da mal nicht, in Youtube Videos nur in manchen Szenen bzw wenn die SZenen/Inhalte wechseln hab ich noch gehört
irgendwie haben die da nicht so viel Elan/Druck das Problem zu lösen/finden, man lebt aktuell damit
dann isses so

Zurück
Oben