Dell Inspiron 14 5415: Auslieferungszustand wiederherstellen

bandchef

Lt. Commander
Hi Leute,

seit wenigen Tagen habe ich das Dell Inspiron 14 5415. Da mich die Dell Software (die zusätzlich mitgekommen ist und das weitere Zeug wie TikTok und was weiß ich nicht alles) genervt hat, hab ich ein neues blankes Windows installiert. Dabei hab ich alle versteckten Volumes gelöscht.

Jetzt wo ich Windows 11 installiert habe und die Treiber soweit auch nachinstalliert wurden, habe ich den Eindruck, dass der Lüfter sehr penetrant läuft; das war bevor ich ein blankes Windows installiert habe, nicht der Fall.

Kann man den Laptop jetzt in den Auslieferungszustand zurücksetzen mit einem Download und bootbaren Stick oder so?

Oder läuft da gerade irgendein Prozess, weil das Windows "neu" ist und deshalb der Lüfter so viel benötigt wird?

Deshalb macht man bei Neugeräten einfach eine Komplettsicherung des Datenträgers, bevor man irgend etwas damit macht. So ist dann immer schnell wieder der Werkszustand möglich.

Im Link von @cyberpirate Das.OS Data Recovery laden geht auch von nem anderen Rechner aus.

Teste das gerade live selber.

Denke aber liegt am Dell Power Plan Tool dort kann man einstellen ob max Leistung oder eher leiste arbeiten.

Ich hab das OS Data Recovery gerade auch schon zum zweiten Mal ausprobiert. Leider bricht er irgendwann ab mit der Meldung das "Systemdetails" fehlen würden.

Kann man das Dell Power Plan Tool installieren? Es ist schon komisch, dass bei einer nativen Installation auf einmal die Lüfter so laut laufen...

Macht es einen Unterschied, ob der Laptop am Netzteil hängt oder nicht bzgl. dem Lüfter?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir lief es durch ohne Probleme. :/

Den PowerPlan gibt's im Store einfach Dell eingeben.

Problem mit dem Lüfter hat sich auf einmal von alleine erledigt... Keine Ahnung was da war.

Könnte theoretisch sein, dass er Daten indiziert hat?

Zurück
Oben