DELL Inspiron 14 7000 Serie, sporadisches Booten

Farbmotive.de

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
131
Moin,

mein Inspiron 14 7000 fährt nur noch sporadisch hoch. Beim Betätigen der Powertaste fängt die
gesamte Tastatur im 5Sek. Takt an zu blinken. Irgendwann, zeitlich immer unterschiedlich, fährt
es dann hoch. Ins Bios komme ich nicht.
Wenn das Ultrabook hochgefahren ist, läuft auch alles anstandslos. Beim Versuch neuzustarten fährt es
runter, bootet dann nicht mehr und das Ganze beginnt von vorne.

Benchmarks und Systemtools zeigen keine Fehler. Wenn ich den est verbauten Akku vom Book trenne
und nur mit dem Ladeadapter boote, gleiches Spiel. Auch ohne SSD komme ich nicht ins Bios.

Das Problem trat auf, ohne das etwas an dem Book verändert wurde. Neuinstallation brachte keinen Erfolg.
Außer dem Bios fällt mir keine Fehlerquelle ein. Das Ergebnis vom Bios-Update Versuch findet ihr im Anhang.

Nur wie komme ich da ran?!

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Danke im Voraus.

DELL Inspiron 14 7000 Serie

Intel i5 (4. Generation) 4200U
HD Graphics 4400
Ram 6 GB DDR3 1600 MHz (OnBoard)
SSD 120 GB
SSD 32 GB Cache (OnBoard)

Win10 Home 1809
 

Anhänge

  • Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    216,1 KB · Aufrufe: 393
Ist das ein Flashprogramm, welches du dir iwo runtergeladen hast oder ist es von der Dell eigenen Software?

Denn das Fehlerhafte hochfahren muss nicht zwingend das Bios sein! Ich hatte es bei meinem jetzigen Laptop von Dell, dass eine Festplatte am sterben war und er aufgrunddessen auch mehrere Anläufe brauchte um zu starten!

Man kann doch beim starten mit F12 eine Diagnose aufrufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Dell eigene Software. Bios-Reset funktioniert auch nicht
 
Also der Support Assist?
 
Ein Bios-Tool von der Dell Support-Seite?!
 
Lade dir mal den Support Assist oder Dell Update und probiere es damit!
 
Achso, ja über den konnte ich das Tool downloaden. Mehr hat das nicht gebracht.
 
Welches Notebook ist es denn genau? Inspirion 14 7.... 7447/ 7460 Gaming 7466 7467?
 
Dell Inspiron 14 7000 -7437
 
Richtig

Hatte ihn gerade auf, Akku und Bios-Batterie abgezogen (20min gewartet). Jetzt läuft er in Dauerschleife für 3-4 Sek. an.

Update:

Gerade eben kam ich ins Bios
Ergänzung ()

Ich konnte das Bios zurücksetzen. Beim Booten kam dann der Beepcode für leere Bios-Batterie...hm
 
Zuletzt bearbeitet:
Probieren geht über studieren! Fährt er denn jetzt nach dem Bios zurücksetzen hoch?Und ich meine das ist normal nachdem die Batterie und Strom für ne gewisse Zeit weg war!!

Jetzt sollte er nach und nach die Hardware initialisieren!

ALSO LAUFEN LASSEN!
 
Leider nein. Ist alles wie vorher.

Edit:
Bios-Batterie war es auch nicht. Das Diagnosetool hat nichts gefunden und das Bios sieht auch ganz normal aus. Alles wird erkannt.
Ergänzung ()

Der Witz ist ja, dass, wenn er hochfährt, alles ok ist.
Benchmarks und Diagnosetools laufen anstandslos durch.

Also ich bin mit meinem Latein am Ende und das war ich noch nie 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon einmal erwähnt hatte ich das gleiche Problem und nachher stellte sich eine stebende Festplatte als Übeltäter heraus!
Was aber weder durch die Dell Diagnose, noch durch etwaige tools angezeigt wurde!
Bei mir sind und waren zwei Festplatten verbaut!
Als ich damals zu Testzwecken eine der beiden, die Datenplatte in dem Fall abstöpseltze waar das Problem weg und auch Diagnostiziert!
 
Die Neuinstallation funktionierte ja.
 
Seit gestern piept er nur noch (5x) . Ich geh davon aus, dass der Fehler bei der Cpu zu finden ist. Da alles onboard ist, wird es wohl ein kompletter Tausch der Platine :(
 
Bios Batterie tauschen!
 
Schon gemacht, keine Veränderung.
 
Hatte ich ja schon getauscht. Er läuft immer noch für 4 Sekunden lang an, geht aus und dann gehts von vorne los.
 
Zurück
Oben