Dell Inspiron 14 7000

Hauzuruck

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
49
Hallo,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem passenden Laptop. Das letzte das ich bestellte war leider nicht das was ich wollte. Jetzt habe ich mir das Dell Inspiron 14 7000 ausgesucht.

Von den Leistungen für mich ganz ok (Touchscreen hätte es nicht sein müssen, dafür etwas bessere Grafikkarte). Jetzt sehe ich weder in der Beschreibung noch auf dem Bild einen Netzwerkanschluss.

Ist das denen Ihr Ernst oder sehe ich es einfach nicht? Wie soll ich denn so in eine Lan-Netzwerk kommen :D. Ich möchte/kann ja schließlich nicht immer über W-Lan rein.

Ansonsten macht es einen soliden Eindruck. Hat jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
W-Lan ist in der Bibliothek gerne mal überlastet. Dann gehe ich über Lan ins Internet. Das ist bedeutend schneller und man wird nicht immer getrennt. Außerdem spiele ich gerne Uralt-PC-Lan-Spiele (wenn man das so nennen kann). Die funktionieren teilweise nicht über W-Lan, haben wir zumindest nicht geschafft.

Ist dieser Adapter für mich als Endnutzer dann wie ein gleichwertige Lan-Karte?
 
im Prinzip schon, wird als normaler LAN Adapter aufgeführt. Verlierst alt einer der USB Steckplätze, die hats bei Ultrabook eh meistens zu wenige; bei dem Inspiron 14 hats anscheinend auch nur 2 Stück.
Mit der HD 4400 kann man dann nicht wirklich gut zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee hinter einem Ultrabook ist nunmal ultraleicht, ultraflach und ultramobil, der LAN-Anschluss passt im Bezug auf die Mobilität nicht ins Konzept.
Einen LAN-Anschluss wirst aber bei so gut wie bei keinem Ultrabook finden. Selbst Macbooks haben durch die Bank keinen LAN-Anschluss mehr. USB-Adapter und gut ist.
 
Der hier auch schon gesehen: http://www.dell.com/de/unternehmen/...m012le64408ger&model_id=latitude-e6440-laptop ?
Bessere GPU, CPU dürfte auch schneller sein (trotz i5, aber der i7 in deinem Gerät ist eine U Version und taktet sich vermutlich unter anhaltender Last auch noch runter). Serie für Unternehmen - daher i.d.R. robust und bewährt. Sieht vielleicht nicht so schnittig aus wie das Inspiron aber dafür ist es Allroundertauglicher. Gewicht ist grade mal 120g mehr, 3 Jahre Vorort Service gibts auch und die HDD kannst ja selbst mit einer SSD austauschen (und die ehemals eingebaute Disk als externes USB 3.0 Backup Gerät verwenden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den erst letztens bestellt:
Inspiron 17 - 7737
Bin sehr zufrieden, Qualität und Support sprechen klar für sich.
Habe ihn noch mit einer SSD aufgewertet.
 
Vorsicht: ich hab den 14 Zöller seit ner Woche und bin gerade nicht so zufrieden. Der Bildschirm ist nicht sehr hell und spiegelt stark. Wenn es also eine moderne Bib ist, in der du arbeitest, dann wirst du nicht viel sehen können. Außerdem hat mein Laptop das Problem, dass er nicht mehr "aufwacht" nachdem man mal die Klappe geschlossen hat. Das Teil ist echt schön udn wirkt haptisch hochwertig, zickt aber ein wenig!
 
Welchen meinst Du damit: Das Inspiron oder den Latitude? Ist bei deinem a) das Neueste BIOS und b) Windows 8.1 drauf?
 
Zurück
Oben