Dell Inspiron 15 3511WLAN Karte entfernen

Invader

Ensign
Registriert
März 2015
Beiträge
148
Hallo,

Wenn ich die WLAN Karte von meinem Dell Inspiron 15 3511 entferne (ich möchte nicht, dass der laptop WLAN fähig ist) was mache ich dann mit den losen Kontakten?

Danke für eure Hilfe.
 
Du kannst normalerweise die Karte einfach im UEFI komplett abschalten.
 
Das geht in diesem BIOS nicht. Ich habe schon nach der Möglichkeit gesucht. Bei meinen anderen Dell Laptops gibt es diese Möglichkeit, aber bei dem nicht. Die Option ist auch nicht in der BIOS Doku von dem Laptop vorhanden.
 
Aber irgendeine Art von Kommunikation finden ja statt via diesen Kontakten, also fließt da nicht Strom durch? Kann das nicht einen Kurzschluss verursachen wenn ich diese einfach rumbaumeln lasse?
 
In der Theorie kannst du einen Kurzschluss verursachen. Also einfach mit Isolierband isolieren und fertig ist die Sache.
 
Das andere Ende der Antenne ist nirgends angeschlossen. Wird teilweise auch so ab Werk ausgeliefert - zur Nachrüstung eines WWAN- Moduls zB. Kann aber wie gesagt mit Klebeband gelöst werden.
 
Danke für eure Hilfe, ich werde dann Isolierband verwenden und die Kabel dann dort festkleben wo der leere 2.5'' SSD/HDD Slot ist.
 
Zurück
Oben