Dell Inspiron 15 7000 - zu schwer?

Freaky_1997

Ensign
Hallo Leute,

ich stehe kurz davor mir einen Dell Inspiron 15 7000 zu kaufen kann das Gewicht aber nicht einschätzen:

http://www.dell.com/de/p/inspiron-15-7537/pd?oc=cn75306&model_id=inspiron-15-7537

Nun ist die Frage an euch:

Inwiefern ist das Gerät mobil? Ich werde es 2 mal wöchentlich mit in die Schule nehmen, ansonsten wird es zu Hause genutzt und nur in den Ferien mit in den Urlaub genommen (eigentlich nur im Sommer). Bei der Displaygröße will ich eigentlich für zu Hause nicht so gerne Einschränkungen machen und würde deshalb den 15" nehmen. Was denkt ihr ist das Gewicht des Gerätes in Ordnung um es 2 mal wöchentlich mitzunehmen?

Das musst du selber einschätzen, ob es zu schwer ist. Jeder ist da unterschiedlich. Ich schlepp auch mehrmals die Woche meinen 4,5KG Alienware rum und habe kein Problem mit.

Am einfachsten wäre es, wenn du den Rucksack einfach mal mit 2,6KG füllst und testest, ob es dir zu schwer ist.

Es wiegt nur 2,6 Kg, also nicht wirklich schwer.
Sollte also kein Problem sein. :D

Kannst du mir den Link schicken wo steht, dass er nur 2kg wiegt? Bei Dell und Notebookcheck steht 2,6 kg!

@John Bello

Danke für deinen Beitrag! Respekt!

scorpionking95 schrieb:
Oder um ein einfaches Beispiel zu bringen: etwas weniger als 3 volle 1-Liter Flaschen Wasser oder 3 Packungen Milch. Wenn man genauer gehen möchte, könnte man auch einfach 5 Packungen Mehl/Zucker (je 500g) nehmen und eine 100ml Deo-Dose/Zahnpasta-Tube/Shampoo oder was auch immer. :D

scorpionking95 schrieb:
Sollte also kein Problem sein. :D

Ja und nein zugleich. Eine normale durchschnittliche Hauskatze wiegt um die 4 kg. Ansich auch leicht. Aber trag diese mal ggf. mehrere Stunden durch die Gegend.

2,6 kg sind ein übliches Gewicht für Notebooks. Ob das zu viel oder genau richtig ist, muß jeder selbst für sich austesten.

Ich sehe schon, dass das Gewicht bei jedem subjektiv ist aber kann jemand vielleicht seine Meinung äußern ob er 2,6kg zu schwer findet oder nicht?

Freaky, was soll dir das bringen? Wenn ich dir sage, daß es ein normales Gewicht für 15,6" Notebooks ist und ich persönlich es für ok halte...und du dann aber vielleicht nach 10 Minuten Schleppen im Rucksack zusammenkrachst?

Pack dir einfach morgen 3 Liter Tetrapack-Milch in den Rucksack, das sind dann 3 kg und lauf damit rum.

Ist das soooo unmöglich mal zu testen???

>Edit< deine Frage ist so blöde zu beantworten wie ob Rot schöner ist als Blau, ob Rock besser klingt als Techno...ob Opel oder VW besser ist.

Probier aus und fühle selbst.

Ok es tut mir Leid, dass ich es gewagt habe hier nach Meinungen anderer Leute zu fragen, Meister! :rolleyes:

Mal ernsthaft, ich will ja nur wissen was andere Leute über das Gewicht denken!

Hat nichts mit Meister zu tun. Aber egal. Die Reaktion klingt eher nach einem 14 jährigen. Sorry.

Doofe Gegenfrage: sind 32 dbA laut oder lese? Mit der gleich-doofen Fragestellung an dich ziehe ich mich jetzt raus hier.

Du scheinst nur net bereit zu sein, es selbst für DICH zu testen.

~3 Kilo im Rucksack sind für mich gar nix, 3 Kilo in der Hand geht für mich auch locker, weil man ja auch die Hände abwechseln kann und viel länger als 30 Minuten mit einer Tasche in der Hand, bzw. 1h mit Rucksack würde ich nicht machen wollen.

Bist du nun zufrieden? Dann nimm dir 3 volle 1L Wasser-Flaschen oder 3 Packungen Milch oder 5 Packungen Mehl/Zucker + 1 Produkt mit 100ml und teste selber.

Wie vorher gesagt habe ich vor es zu testen! Und mein Alter kannst du nebenbei aus meinem Namen ableiten (just sayin')! Ich wollte nur nochmal mehrere Meinungen einholen!

Zurück
Oben