Dell Inspiron 17 7737/ Treiber

L

Ledeker

Gast
Hallo,

1. nach der 8.1 64 Bit Installation habe ich den Dell Touchpad Driver installiert.
Erfolgreich, neu gestartet.

Wenn ich das Programm aufrufen möchte erscheint:
Synaptics DELL Touchpad funktioniert nicht mehr.

Gibt es dafür einen neuen Treiber?

2. Bei mir sind zu 4 Geräten noch gelbe Ausrufezeichen:

PCI-Gerät
PCI-Kommunikationcontroller (einfach)
Unbekanntes Gerät
Unbekanntes Gerät

Welche Treiber muss ich hierfür noch installieren?
Bisher habe ich die beiden Treiber der Rubrik "Video" installiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geh auf die Dell Seite - Support - Treiber- und Software Downloads.

Dort gibst Du Deine Service Tag Nummer ein - Du findest sie auf der Rückseite des Gerätes oder im Batteriefach.

Dein Gerät erscheint - und die Möglichkeit alle dafür verfügbaren Treiber runterzuladen.

Tu das und installiere sie.

Sollte Dein Problem lösen.

Ansonsten chatten oder mit dem Service telefonieren.

Danke, ich sehe gleich einmal nach.
Okay. Muss ich alle Treiber laden?

Und wegen meines ersten Problems?
Ich hatte unter dem Reiter "Maus, Tastatur und Eingabegeräte den Treiber geladen"
Und es erscheint im Nachhinein diese Meldung.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast für dein Gerät von Dell ein Service-Tag bekommen. Diesen Service-Tag benutzt du auf der Dell-Supportseite für die Anzeige bzw. Download der Treiber entsprechend dem/ der Betriebssystem(e).

Alternativ Geräte-Manager öffnen und sich die Hardware-ID anzeigen lassen und damit via Google auf Suche nach (den) passenden Treibern machen. was jedoch meist etwas aufwendiger und langwieriger sein dürfte.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    74,8 KB · Aufrufe: 180
Also ich habe die Service Tag Nummer angegeben.
Komischerweise werden mir Windows 8 Treiber angeboten, obwohl 8.1 installiert ist.

Wie dem auch sein, ich habe bsp den Synaptics TouchPad Driver installiert. Erfolgreich installiert -> Neustart -> Symbol taucht auf.
Gehe ich auf die Eigenschaften von Touchpad, erscheint erneut: Synaptics DELL Touchpad funktioniert nicht mehr.

Auch bekomme ich Grafikfehler, ich nehme an vom Treiber:

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    28 KB · Aufrufe: 166
Hallo Ledeker,

du musst auf Windows 8 klicken und auf Windows 8.1 umschalten.

Es gibt kleine Unterschiede zwischen Window 8 und 8.1 Treiber. Deinstalliere (Systemsteuerung – Programme) zuerst die Windows 8 Treiber für Touchpad und für beide Grafikkarte und erst dann installiere die Windows 8.1 Treiber.

Viele Grüße
MartinMatDell

Zurück
Oben