Dell Inspiron 1720 Platinum - Eure Meinung bitte

GermanKraut77

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe heute mit meinem AG bzgl. Notebook-Anschaffung gesprochen. Er kam mit einem ALDI/Medion Flyer an. *Hau ab*

Auf Dell könnten wir uns einigen, da dort schon diverse HW gekauft wurde.

Was haltet Ihr vom Dell Inspiron 1720 Platinum?

Anforderungsprofil:
- komplette Office Palette
- Präsentationen vorbereiten und später mit Beamer vortragen

Es wird also recht viel an dem Teil gearbeitet. Ich benötige es also als Art Desktopersatz mit Outdoor-Funktionen.

Was haltet Ihr von dem Display? Ist es ein Glossy?
Sollte ich die Garantie verlängern?
Wie ist die Garantie im speziellen, Abwicklung, Kulanz etc? Hat hier jemand Dell-Support-Erfahrungen sammeln können?

Ich muss ebenfalls für meine Mutter einen Laptop aussuchen. Die macht viel Bildbearbeitung a la Photoshop. Sie fotographiert professionell.

Idee ist 2 Laptops des gleichen Typs zu kaufen, so dass ich in Supportfragen helfen kann. Na toll. :)

Freue mich auf Eure Antworten.

Greetings
GermanKraut77

Wenn du Outdoor Funktionen suchst dann wäre ein 15,4" Laptop besser geeignet.
Ich sehe es bei meinem M1710,wirklich mobil ist was anderes.

Ansonsten ist der Dell Support spitze.
Ich hatte vor 2,5 Jahren ein XPS Gen2 gekauft.Leider war die verbaute 6800Ultra nicht wirklich ausgereift.Also wurde mir nach einem Jahr und 4 Grafikkartenwechseln, ein M1710 als Tausch angeboten.Dieses M1710 war schneller und hatte wieder volle 3 Jahre Garantie.
Sowas macht wohl nicht jeder Hersteller.

Nimm dir 3 Jahre Garantie dazu und wenn du mit Vista arbeiten willst eine 7200er Festplatte.

Dann solltest du eigentlich ne menge Spass damit haben.

gruss

Hi,

Nimm dir 3 Jahre Garantie dazu und wenn du mit Vista arbeiten willst eine 7200er Festplatte.
Ich wollte den Inspiron 1720 mit einer 7200er HDD ausstatten. Leider kann ich die HDD in dem Konfigurator nicht ändern.
Beim Vostro wäre einer 7200er möglich.

Ist eine Platte mit 7200er Umdr. so wichtig für Vista?

Greetings
GermanKraut77

Ruf bei Dell an - was ich bisher mitbekommen hab, kannst per Telefon viel mehr konfigurieren als übers www.

lg
james

Hi,

Warum soll er 3 Jahre garantie mit dazu nehmen? Mann kann es auch später konstengünstiger verlängern.
Ist dem so?

Ich fahre jetzt 2gleisig. Ich muss ja 2 Laptops kaufen. Leider können nicht beide über die Firma laufen.

1. Dell Vostro 1700 NB (Firma)
Der 3 Jahres Support schlägt mit 189,- Euro zu Buche. Ganz schön viel Geld.
Ich bin mir unsicher bzgl. des Displays.

Zur Auswahl stehen:
- 17,0 Zoll Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT
oder
- 17,0 Zoll UltraSharp™ Breitbild WUXGA (1900 x 1200) Display mit TrueLife

Sind das beides Glossy TFTs?

2. Dell Inspiron 1720 (privat)
- 3 Jahre Hardware-Support für Privatanwender inkl. Abende und Samstage
Man man. 229,- Euro für dieses Paket! Was ist, wenn ich die Standard-Einstellung nehme (3 Jahre Hardware-Support für Privatanwender inkl. Abende und Samstage )? Im Support-Fall?
Gibt es eine günstige Verlängerungsmöglichkeit?

- 17,0 Zoll UltraSharp™ Breitbild WUXGA (1920 x 1200) Display mit TrueLife enthalten
Kann ich im Konfigurator nicht ändern.
Klingt nach Glossy oder?

- Zwei SATA-Festplatten (5.400 U/Min.) mit 320 GB (2 x 160 GB)
Die lassen sich nicht ändern.
Mit dem NB soll viel Bildbearbeitung gemacht werden. Ist da die 5400er ein großer Nachteil?

Greetings
GermanKraut77

Zuletzt bearbeitet:
17" ist alles, aber hat keine Outdoorfunktion.
Kein normaler Mensch schleppt so ein Ding (>= 3,5 kg) durch die Gegend...

Zum Thema Support:
http://notebook.samsung.de/pcpro_testergebnisse.asp
http://notebook.samsung.de/ct_testergebnisse.asp?show=pcpro
Vllt etwas Samsung-Geschönt, aber im großen und ganzen dürfte es hinkommen...

Wie man sieht ist der Support einer der Besten, jedoch gehen sie auch recht häufig kaputt...
Ne Garantieerweiterung wäre also nicht die schlechteste Idee...

Umkonfigurieren ist bei Dell teilweise sehr günstig (Akku, Display) oder extrem teuer (GPU, RAM)...
Würde mich also evtl noch bei anderen Anbietern umsehen.
Evtl mit XP Professional?

TrueLife ist glossy...
5400er Festplatten sind ein kleiner Nachteil, dafür sind sie leiser, kühler und verbrauchen weniger Strom...
Arbeitsspeicher ist das wichtigeste für Photoshop, 2 GB sollten aber reichen.
Ansonsten such dir eines mit XP Professional...

Und wofür 2 Festplatten? Wenn dir das Teil runterfällt, isnd vllt alle Daten futsch.
Würde eher zu einer externen Festplatte raten...

Und eine passt auch in ein 15,4"-Notebook oder 14,1"...

Zudem solltest du auf einen guten VGA- oder DVI-Ausgang achten, wenn du damit Präsentationen vorführen willst...

Zuletzt bearbeitet:
GermanKraut77 schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Also ich hatte bis jetzt drei 17" Notebooks (2x Inspiron und seit kurzem ein Vostro1700) von Dell alle mit TrueLife und 1920x1200 Auflösung und kann mich nicht beklagen.

Bei mir war es bis jetzt immer so, das wenn die Garantie kurz vorm Ablauf war, habe ich von Dell ein schreiben bekommen das ich meine Garantie verlängern kann. Leider habe ich es dieses Jahr vergessen und war einen Monat über der Zeit. Ich habe angerufen und nachgefragt ob es dennochmöglichsei die Garantie zu verlängern, 10 min. später habe ich ein Angebot per Email erhalten.

Wenn du dich für das 15" von Dellentscheiden solltest, dann würde ich das mit der hohen Auflösung nehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ein kleiner Tipp: Mit diesem Gutscheincode gibt es als Privatmensch bei Dell zur Zeit 10 % Rabatt:

MX270V?5MKBFCZ

mfg

Hallo,

ein 17" ist eher nicht als Outdoor gedacht...habe aber diese Notebook vor gut 4 Monaten für einen Kollegen bestellt, er ist sehr zufrieden mit dem Notebook...bei ihm habe ich auch die Truelife mit einer Auflösung von 19200x1200 gewählt und den grössten Prozzi was es damals gab...

Meiner Meinung nacht hat Dell auch einen guten Support....

MFG

Die bekommt man aber nicth mit Zockergrafikkarte...

Also wenn richtig Outdoor, dann Panasonic, die sind mit Abstand die besten... auch preislich ;)

supastar schrieb:
Die bekommt man aber nicth mit Zockergrafikkarte...
Was ihr immer mit Zockergrafik wollt... :rolleyes:
Er will damit arbeiten.

Zurück
Oben