Dell Inspiron 1720 Win 10 Update nicht möglich: Bios inkompatibel

J_RN

Cadet 4th Year
Hallo,

ich wollte heute auf meinem alten Laptop (Dell Inspiron 1720) Windows 10 installieren, um das neue Betriebssystem zunächst auf einem unwichtigen PC kennenzulernen.

Lieder fängt das Problem schon beim Start an. Wenn ich das System auf Win10-Kompatibilität prüfe, wird gemeldet, dass das Bios nicht unterstützt wird. Es befindet sich das A09 Bios (also das aktuellste ) auf dem DELL.

Windows 7 (x32) lief bisher ohne Probleme. Hängt das mit einer bestimmten Bios-Einstellungen zusammen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Laptop grundsätzlich nicht kompatibel sein soll. So unmodern ist ja die Technik garnicht (Core2Duo T9300, 4GB Ram, Geforce m8600GT, 128 GB SSD).

Bei der Google-Recherche hab ich einen Bericht von einem Vostro 1720-Benutzer gelesen, der Win10 ohne Probleme installieren konnte. Der Vostro ist nahezu baugleich.

Danke für Eure Hilfe.

Ist schwer heutzutage etwas unmodernes zu haben um ehrlich zu sein. Hardware ist knapp 9 Jahre alt.

Probiere es einfach aus, generell sollte es funktionieren.

Hallo!

Ich habe genau das selbe Problem mit identischer Hardware... :(

Gibt es Erfahrungen zum BIOS Update von A09 auf z.B. A11 an einem DELL Inspiron (oder Vostro) 1720???

mfg
Alex

Zurück
Oben