Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dell Inspiron 3793 - keine Bootpartition
- Ersteller raimuell
- Erstellt am
Was gibt es als Option wenn du add boot option klickst?
Ich würde vermuten, dass deine bestehende Instattion keine UEFI sondern legacy Installtion ist und sie deshalb nicht in dieser Liste erscheint.
Leider sind deine Screenshots abgeschnitten.
Es sollte irgendwoe noch einen Punkt geben wo man legacy boot aktivieren können müsste.
Leider sind deine Screenshots abgeschnitten.
Es sollte irgendwoe noch einen Punkt geben wo man legacy boot aktivieren können müsste.
Drück mal direkt nach Start mehrmals F12, um in den Bootauswahl zu kommen. Eventuell kannst du dort den entsprechenden Eintrag wieder auswählen und er wird wieder als Bootoption eingetragen.
E: Oder wie species vermutet, dass das System vorher im Legacy-Modus lief. Dann muss dass wieder umgestellt werden.
E: Oder wie species vermutet, dass das System vorher im Legacy-Modus lief. Dann muss dass wieder umgestellt werden.
F12 ist ne gute Idee.
manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Dinge.
In der erscheinenden Liste würde die SSD angezeigt werden auch wenn dort eine Legacy Installation drauf ist.
manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Dinge.
In der erscheinenden Liste würde die SSD angezeigt werden auch wenn dort eine Legacy Installation drauf ist.
Hmm, bei NVMe fällt Legacy Boot eh raus, oder? Hatte ich in den Fotos oben übersehen.
Stellt mal im BIOS von AHCI auf RAID-on (oder andersherum, je nachdem was gerade ausgewählt ist). Wo man das genau findet, kann ich auswendig aber gerade nicht sagen.
Habe gerade kein Testgerät zuhause...
Stellt mal im BIOS von AHCI auf RAID-on (oder andersherum, je nachdem was gerade ausgewählt ist). Wo man das genau findet, kann ich auswendig aber gerade nicht sagen.
Habe gerade kein Testgerät zuhause...
@BFF ich kann da nichts auswählen, ist ein Info screen
@kartoffelpü habe ich schon versucht, alle 3 optionen
@kartoffelpü habe ich schon versucht, alle 3 optionen