Dell Inspiron 3847 - ja oder nein?

ares666

Newbie
Registriert
Juli 2018
Beiträge
1
Hallo zusammen,
da ich, was Pcs angeht, ziemlich unwissend bin, wende ich mich mit meiner Frage an euch:
Ich habe zu Hause einen Dell Inspiron 3847 (Intel Core i5-4440, 3,20GHz, 8GB RAM, 1TB HDD, Win 8.1, 64bit), Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce GT625m, und genau bei der liegt mein Problem:
Mein primärer Verwendungszweck für den Pc ist das Gaming, nur leider laufen neuere Spiele, wie z.B. Kingdom Come gar nicht mehr auf dem Pc, weils an der Grafik scheitert.
Kann man den Rechner also irgendwie sinnvoll (mit einer neuen Grafikarte z.B.) verbessern, um ihn fürs Gaming brauchbar zu machen, oder wäre es an dieser Stelle doch eher sinnvoll gleich nach einem neuen Rechner umzusehen? Er hat nun doch schon ca. 3 Jahre auf dem Buckel, und außerdem bin ich mir auch nicht sicher, ob der Pc für solche Zwecke eher doch nicht geeignet ist?
Würde mich über eure Meinungen und Anregungen freuen!
 
grundsätzlich kann man da ne andere graka einbauen. der i5 4440 ist jetzt wahrlich keine rakete mehr, aber noch einigermaßen brauchbar. ggfs wird für die graka ein neues NT fällig. falls da irgendwas von der ATX-norm abweichendes zum einsatz kommt wird es schwierig. auch kann es sein dass sich das MB querstellt und ne neue graka nicht erkennt.

fotos vom innenraum und NT? budget? anspruch an auflösung, settings und fps?

ne SSD wäre nicht verkehrt.
 
Zum Zocken ist der PC grundsätzlich schon geeignet, zumindest sobald du eine leistungsfähigere Grafikkarte dazu packst. Da deine Ansprüche erstmal zocken sind - also auch nicht immer auf maximalen Datails wäre hier eine Grafikkarte vom Schlage einer GTX-1050(Ti) oder RX-560 durchaus interessant und damit funktioniert Spielen wieder oder endlich ;)

Ggf. direkt noch eine SSD mit dazu kaufen um den Rechner auch in Alltagsaufgaben zu beschleunigen.

Wichtig ist: Was für ein Netzteil ist verbaut?
 
Eine GTX 1050 Ti oder RX 560 ohne externen Stromanschluss könnte eventuell auch ohne neues Netzteil auskommen. Secure Boot kann Probleme machen, workaround dazu.
Infos zu Netzteil, Innenraum (welche Abmessungen darf die Karte haben?) und Budget wären wichtig. Hier auch noch der Link zum Benutzerhandbuch, vllt. hilft dir das irgendwie weiter.
 
Zurück
Oben