Dell Inspiron 3847 Onboard Grafik

giz_mo

Ensign
Hallo,

ich habe ein Dell Inspiron 3847 PC und das Problem besteht darin, das wenn ich eine Grafikkarte einbaue kein Bild mehr bekomme. Die Onboard schaltet sich anscheinend ab und die eingebaute nicht an. Im Biosmenu gibt es auch keine einstellung dafür die Onbordkarte zu deaktivieren. Was kann ich tun?

Ja ... und welche Karte hast du eingebaut?
Ich vermute

• dein Mainboard erkennt die Karte nicht. Gibt es kein BIOS Update, Pech gehabt.
  • dein Netzteil ist zu schwach. Neues Netzteil kaufen.

hab schon 2 verschiedene Karten ausprobiert und beide werden nicht erkannt bzw. geht gleichzeitig auch nicht die onboard Karte. Es muss doch von Dell aus möglich sein eine zusätzliche Karte einbauen zu können

Ja und welche?
Eine Radeon HD 5450 oder doch eine GeForce GTX Titan Z 12GB mit GeForce Experience?

Die beiden unterscheiden sich eventuell ganz leicht im Stromverbrauch was eventuell dein Problem ist :freak:.

Der Dell Inspiron 3847 PC ist eh ein Office PC, da bringt es fast nix eine Karte einzubauen. Dazu ist der Intel G Prozessor eh zu schwach. Und das Netzteil wohl auch.

Prozessor ist der i3-4150. Habs mit ner 5770 und ner 3850 karte versucht. Mit dem strom mnüsste es passen.

Hab es herausgefunden:

1.onboard ohne zusätzliche Grafikkarte ins Bios->On Board Lan ausschalten
2.Grafikkarte rein, Windows mit onboard Grafikk. starten-> Gerätemanager nachgucken ob Grafikkarte erkannt
3.Treiber installieren, onboard Karte deaktivieren -> Bild geht aus und kann jetzt an die dedizierte Grafikkarte angeschlossen werden
4.Grafikkarte raus ( mit dedizierter Grafikkarte geht kein Bild im Bios) ins Bios und On Board Lan einschalten
5.Grafikkarte rein, Windows starten fertig:rolleyes:

sooo einfach.....

Seltsame Lösung :freak:, aber OK, Hauptsache es geht.

Zurück
Oben