Dell Inspiron 7501 defekt

Booyhil

Newbie
Registriert
Sep. 2024
Beiträge
4
Hallo zusammen,

leider ist die CPU meines noch gar nicht so alten Dell Laptops defekt. Ich habe ihn schon zur Werkstatt gebracht und auch sie meinten, es sei nichts mehr zu machen. Meine Frage ist, ob es noch eine Option gibt, den Laptop anderweitig unterzubekommen, vielleicht sogar an Dell zurueckzusenden, damit weitere Teile noch verwendet werden koennen?

Danke vorab.
 
Wenn dann zum Elektroschrott.


Mich würde aber interessieren wie festgestellt wurde das die CPU kaputt sei, denn ich selbst besitze den Vostro 7500 und das sind quasi die selben Geräte.

Also was der Laptop macht oder nicht mehr macht.
 
Okay krass, ich dachte, da kann man noch irgendwas mit anfangen. Bildschirm hat immer wieder aufgeflackert und selbst, wenn das Hochfahren funktioniert hat, ist der Bildschirm nach einer gewissen Zeit eingefroren. Der Mensch von der Werkstatt meinte erst, es ist bestimmt das Mainboard. Nachdem sie sich den Laptop genauer angeschaut haben, meinte er, dass es die CPU ist und es wurde noch versucht, etwas zu loeten, ohne Erfolg. Er sagte, dass er das bei Dell noch nie hatte und eigentlich auf diese Geraete schwoert.
 
Oder besorgst dir ein Motherboard für den Laptop, ist ja im Prinzip einfach zu tauschen, ist ja nur noch eine Platine mit nen paar Steckern dran.

Nicht wie früher, als man das ganze Notebook an fünf Seiten aufschrauben musste.
 
Booyhil schrieb:
vielleicht sogar an Dell zurueckzusenden, damit weitere Teile noch verwendet werden koennen?
Fragen kostet nichts ... 🙄

Booyhil schrieb:
Und weshalb hat das die Werkstatt nicht vorgeschlagen?
Warum wohl ... Einfach nicht ernst zunehmende Werkstatt, besser gesagt: Ahnungslose.
Oder vertraust du diese Werkstatt? Frag mal nach ...
 
Es war eine Werkstatt mit sehr guten Bewertungen, daher bin ich davon ausgegangen, dass die das gewissenhaft machen. Macht es Sinn, wenn ich hier mal ein Bild vom Innenleben des Laptops poste?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Espero und Bully49
Eine Werkstatt die sagt, dass ist die CPU oder etwas löten ist keine richtige Werkstatt... Paar Heuchler, die einfach nur schnell Kasse machen wollen, bei defekten Widerständen oder kleinen Chips geht das Recht schnell gelötet und w enn man bei AliExpress 1,50€ für nen Widerstabd kauft.
Und selbst Bildschirme kann man mit Ersatzteilen von gängigen Geräten retten. Dauert halt die Diagnose, und die kann etwas dauern ... Aber bei nem Inspiron eher weniger wirtschaftlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bully49
Woher weißt du das die CPU des Gerätes defekt ist?
 
Booyhil schrieb:
Es war eine Werkstatt mit sehr guten Bewertungen
Ich halte nichts von Bewertungen. Man soll einfach aus dem Bauch herausnehmen, was für sich gut ist.
Booyhil schrieb:
Macht es Sinn, wenn ich hier mal ein Bild vom Innenleben des Laptops poste?
Absolut nichts dagegen. Sogar ist besser zu beurteilen, als nur schriftlich zu erklären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Espero und Ponderosa
Zurück
Oben