Dell Inspiron 7559

sirgazza8

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
ich hatte vor einiger Zeit bzgl. eines Vergleiches zwischen Dell und Lenovo nachgehört und mich dann für das aktuelle DELL Inspiron 7559 entschieden. Da es momentan wieder eine Rabattaktion dort (7%) gibt würde ich nun gerne kaufen wollen. Welche der drei Konfigurationen ist denn die sinnvollste? 16gb RAM brauche ich eher nicht, eine SSD für das Betriebssystem wäre schon nett - oder reicht hier der 8GB Flash Cache aus um schnell zu starten?

Touch-Bildschirm brauche ich auch eher nicht, der andere ist aber "nur" ein Full-HD Bildschirm, dafür aber matt...

Anwendung: Laptop hauptsächlich zum Arbeiten, dass aber möglichst über einige Jahre hinweg (office, bilder, z.t. Videobearbeitung)

Besten Dank für eine kurze Rückmeldung.

Michael

http://www.dell.com/de/p/configurat.../www.dell.com/de/p/inspiron-15-7559-laptop/pd

Also ich persönlich würde den für 999€ nehmen. Du kannst alles nachrüsten. Der M2 SSD slot sollte auch im günstigsten Modell vorhanden sein. Auch an den Speicher kommt man leicht ran (alles ohne Garantieverlust).

Also den für 999€ kaufen
Das hier noch bestellen: http://geizhals.de/samsung-ssd-850-evo-250gb-mz-n5e250bw-a1250382.html?hloc=at&hloc=de (wobei ich mir grad bezüglich der länge der M2 SSD nicht sicher bin, dachte aber das es ne 80mm ist. Das kannst du bei Dell aber ohne Probleme erfragen.)
Da aktuell auch der DDR3 RAM sehr günstig ist würde ich auch nen 2ten 8GB RAM riegel gleich mit bestellen. http://geizhals.de/crucial-so-dimm-8gb-ct102464bf160b-a708290.html?hloc=at&hloc=de
Mit 16GB hast du für die komplette Nutzungszeit definitiv genug RAM zusätzlich läuft der RAM dann auch noch im dual Channel was das ganze nochmal schneller macht.

Zuletzt bearbeitet:
Und das vorinstallierte Betriebssystem bekomme ich problemlos auf die SSD?

Kein Problem - nimmst das "Kleine" - machst die SSD rein und clonst die Daten auf die SSD.

Persönlich würde ich aber nach Einbau der SSD komplett neu auf Diese installieren wollen.

Das bekommt man dann aber mit dem recovery nicht hin?
Habs gerade gelesen, klingt doch relativ simpel. Ich denke ich werde das so probieren!

Besten Dank...

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch einfach mal bei Dell anfragen ob man dir das irgendwo nem Image sprich Windows 10 im ISO format zur Verfügung stellen kann. Der Key klebt ja so oder so auf der Rückseite des NB. Aber ich weiß jetzt nicht genau was du meinst mit "Das bekommt man dann aber mit dem recovery nicht hin?" bezogen auf die komplette neu Installation?

Wenn das Gerät mit Windows 10 vorinstalliert geliefert wird wirst Du keinen Lizenz - Aufkleber am Gerät finden. DELL bietet jedoch den Download eines Windows - Wiederherstellungsimages nach Verifizierung des Service - Tags hierfür an (BS Windows 10 64-Bit wählen und anschließend Kategorie Betriebssystem wählen).

http://www.dell.com/support/home/de...pport/product/inspiron-15-7559-laptop/drivers

Natürlich kann man das System auch mit der passenden Windows 10 - ISO direkt neu aufsetzen. Die Lizenz ist eh im BIOS hinterlegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nichts von der 7% Aktion gesehen (vllt hab ich Tomaten auf den Augen). Jedenfalls wollte ich nur anmerken, dass man den 7559 für 999€ auch bei Cyberport.de bestellen kann und keine 29€ Versandkosten bezahlen muss. Ich frag mich sowieso woher dieser absurde Preis herkommt....und vielleicht hilft es ja jemand, der auch Interesse an dem Gerät hat.

Zuletzt bearbeitet:
Die 7%-Aktion ging glaube ich nur bis zum 16.02., zusätzlich noch ohne Versandkosten...

Jetzt habe ich den Laptop da und habe mich ans Einrichten gemacht. Support von DELL ist ja einen Katastrophe :(

Ich versuche seit zwei Tagen das Wiederherstellungs-ISO bei denen mit der Service-Nummer des Notebooks herunterzuladen - aber keine Chance, da tut sich nix! Chat-Support bieten Sie anscheinend nicht an und Telefon erst wieder ab Montag...

Gibt es eine andere, saubere Möglichkeit Windows 10 auf der neu eingebauten SSD neu zu installieren? Wahrscheinlich nicht, oder?

Besten Dank für eine ewtaige Hilfe,

Michael

Ich hab den Laptop auch mit mehr Ram und einer SSD versorgt und hab folgendes gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=mjGS53m9wp0

Leider ist damit die Windows-Recovery Umgebung auf C: weg. Die hätte ich gerne behalten und ist glaube ich auch nur drauf, wenn man das image neu installiert!? Ich hab immer noch die "Zurücksetzen" Option unter Windows, aber weiß nicht, ob sie auch funktioniert. Das Dell Backup-Tool konnte ich auf jeden Fall dadurch nicht installieren. Ich weißt jetzt nich, ob ich es nochmal neu installieren sollte!? Auf jeden Fall läuft alles sehr gut.

PS: Das Iso wollte ich auch ziehen, aber der Download startet bei mir auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Video habe ich mir auch schon angeschaut :)

Da ich aber von einigen eventuellen Problemen beim Clonen gelesen habe würde ich gerne neu installieren. Eine Möglichkeit den Dateidownload über den Quelltext der Seite zu starten gibt es nicht, oder?

Zurück
Oben