Dell Inspiron 7773 - permanente Aufforderung für Dell-Update

Bellamy

Cadet 2nd Year
Mein eigentlich treues Notebook (bzw. das Programm Dell Update) fordert mich seit einiger Zeit immer wieder auf, eine "kritische Aktualisierung" herunterzuladen und zu installieren. Das erledige ich immer brav, und wenn ich den Rechner dann neu starte, geht das Gleich von vorne los.... Ich hänge mal Bilder jeweils von der Aufforderung und dem Endergebnis an, vielleicht hat ja jemand eine Idee?

Der Rechner läuft auf Windows 10 Home (64 Bit), die neuesten Updates sind installiert. Der Prozessor ist ein Intel Core i7-8550U mit 1,8 GHz und 16 GB Arbeitsspeicher. Falls Ihr noch mehr Infos braucht sagt bitte Bescheid.

Danke im Voraus!

Anhänge

• Kritische_Aktualisierungen.jpg
    Kritische_Aktualisierungen.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 258
  • Installation_abgeschlossen.jpg
    Installation_abgeschlossen.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 257
0 von 1 erfolgreich
Bei mir (anderes Modell, gleiches Tool) führt es auch BIOS Updates aus.
Kannst dir das Bios auch direkt bei Dell runter laden und einspielen.

Danke, habe mich da schon mal angemeldet - werde mir das mal ansehen

Aber lässt er dann die blöde Meldung endlich weg? Das nervt gewaltig...

OK, ich werde das machen. Zur Zeit läuft noch ein Test durch

Danke, das hat hervorragend funktioniert. Auf dieser Seite werden mir aber auch noch andere, teilweise "wichtige" Updates angezeigt. Die sollte ich dann sicherlich auch installieren, oder? Wieso zeigt die Applikation "DELL Update" auf dem Rechner die nicht an?

Immer so eine Sache mit den Tools....
Aber eigentlich ist das Tool von Dell nicht verkehrt, zeigt aber nur an wenn es ein Update gibt, wenn du irgendwas nicht installiert hast gibt es auch kein Update.
Ist aber nicht verkehrt den Rechner mit passenden Treibern zu versorgen, also ein mal durchklickern und installieren.

Was ich nicht verstehe: Ich habe nun dieses Updates für das BIOS installiert, wenn ich auf den obigen Link gehe, wird es mir aber immer noch als erforderlich angezeigt. Also im Prinzip liegt das Update Tool von DELL richtig. Aber wie kommt das? Ich werde mal alle Updates installieren und sehen, ob es dannach verschwindet. Auf dem Rechner wird es mir jedenfalls nicht mehr angezeigt...

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 212
Yep - also gut durchgelaufen. Und wenn ich das DELL Tool starte wird mir kein Update mehr angezeigt. Aaaaber wenn ich den Link wieder anklicke steht dieses und noch ein anderes Update als zwingend erforderlich auf der Liste....

Meiner Erfahrung nach updaten die OEMs die Treiber auf der Website schneller als sie den Katalog im Tool auffrischen. Deswegen gibt's da manchmal Diskrepanzen - ob du ein Update schon hast kannst du doch in der jeweiligen Treiber-Version nachschauen (Geräte Manager / Eigenschaften der jeweiligen Hardware).

Ja ich werde es nun erst einmal so laufen lassen, vielleicht gleichen sich ja die Meldungen an. Da ich auch noch Garantie habe, kann ich sonst auch mal versuchen, den Support anzurufen.