Dell Inspiron Mini 10

Senur

Cadet 3rd Year
Guten Tag,

also ich schlage mich derzeit mit dem folgenden Problem herum:

Mein Dell Ispiron Mini 10 fährt bis ins BIOS ganz normal hoch, jedoch bleibt der Bildschirm von da an schwarz.

Bei Drücken von den beliebigen Tasten kommt dann nur noch ein lautes Piepen.

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Vielen Dank im Voraus. :)

Ausschalten.

Anschalten und beim Booten Fn Taste und D Taste gleichzeitig gedrückt halten bis Dell Diagnoseprogramm startet.

Laufen lassen - kleine Diagnose genügt - danach bist Du schlauer mMn.

Zuallerst, vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Leider lässt sich das Diagnosefenster nicht öffnen. Beim Drücken der beiden Tasten kommt es nur zum lauten Piepen.

Kommst Du ins Bios rein?

Dort ist alles richtig eingestellt?

Bootet er mit CD oder Stick?

Also, ich habe keine Änderungen dort vorgenommen. Nein er bootet weder mit CD noch übern Stick.

Hast Du schon mit dem Service gechattet?

Das ist wohl ein Hardwareproblem.

Andere HDD/SSHD oder SSD zur Hand zum Einbauen und Testen?

Festplatte kann woanders getestet werden?

Bevor ich den kostenpflichtigen Support bei Dell anschreibe, hab ich mir gedacht, frage ich hier noch mal in die Runde.:D

Also ich hab die Diagnose jetzt doch zum laufen gekriegt. Das mit der Festplatte werde ich dann ausprobieren, wenn der Diagnoselauf nichts gebracht hat.

Vielen Dank.
Ergänzung ()

Also, es scheint wohl etwas mit der Festplatte nicht zu stimmen, sowie bereits hier vermutet wurde.

Error Code: 0F00:1344

Ist es möglich, dass noch irgendwie hinzubekommen oder zumindestens die Daten zu retten?

Bau sie aus und in einen anderen PC ein oder häng sie nur dran - z.B. mittels einer Dockstation.

Dann versuchst Du mit dem anderen Rechner die Platte zu sichern (von der alten Platte nicht booten sondern die Bootplatte des Testrechners verwenden) - sollte es mit dem Betriebssystem - ich denke es wird Windows drauf sein - nicht gehen - versuchs mit Ubuntu.

Recht herzlichen Dank. :) Werde das demnächst versuchen, dass auf diesem Wege in Angriff zu nehmen.

Zurück
Oben