Dell Inspiron Special Edition 15 oder 17 Zoll? Brauche Rat

Chris352

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

brauche ein Notebook für zu Hause und ganz selten mal für auswärts. Dabei habe ich mich für das neue Dell Inspiron entschieden.
Will das Notebook nicht nur an einem festen Platz stehen haben, sondern innerhalb meiner Wohnung auch mobil sein, also öfter mal im Bett oder auf Schoß nutzen.

Zur welchen Größe würdet ihr mir raten? Vielleicht kann jemand was dazu sagen der das Notebook bereits hat. Mich würde interessieren wie globig das 17 Zoll ausfällt und ob man das ohne Probleme auf dem Schoß haben kann

mfg chris

Guck dir auch mal ein paar Testberichte an. Es kommt nicht selten vor dass Notebooks selbst im idle-betrieb zu heiß für den Schoß werden. Und ein Notebook hat im Bett nichts verloren. Da können die Lüfter die Luft nicht mehr richtig ansaugen, was zu einem Hitzestau führt. Außerdem werden noch Fusseln angesogen, die sich dann im Lüfter und einer schlechteren Kühlleistung wiederfinden.

Lege ja das Notebook nicht auf das Bett sondern dann auf mein Schoß.

ich hab das 17R SE (SE!!) hier, bin von einem Netbook umgestiegen und fand schon den einen Kilo ziemlich schwer, aber auf dem Schoß war es angenehm.
auch den 17-Zöller kann ich - wieder Erwarten! - durchaus auf dem Schoß verwenden, gibt zwar angenehmeres, aber im Endeffekt ist es nicht viel umbequemer, als am Schreibtisch zu sitzen (hab das Netbook halt echt ausschliesslich aufm Sofa/Bett verwendet).

ich möchte noch hinzufügen, dass ich weiblich und dementsprechend schwach und schmal gebaut bin, also wenn man 3 Kilo mit nur einer Hand hochbekommt und keine Storch-ähnlichen Oberschenkel hat, sollte das echt kein Problem sein ;)

klobrig wirkt das Teil übrigens garnicht, es ist noch nichtmal dicker (dh höher) als mein Netbook ;)
dazu halt alles schön abgerundet, und schwarz macht bekanntlich ja auch schlank... :p
zu heiß wird es, solange du keine aufwändigen Spiele spielst, auch nicht.

was die Verarbeitung angeht - soweit ich weiss, ist der Deckel und die Handballenauflage aus Aluminium... ist aber auch Geschmackssache.

Habe mir mal bei beiden Varianten eine Konfiguration zusammengestellt:

15" Full HD, 3612 QM, 2GB AMD Radeon HD 7730M DDR 3, 8 GB Arbeitsspeicher, 1000 GB Festplatte, mattes Display, Tastaturbeleuchtung für 800€ (inkl. 10% Gutschein + Gratisversand)

17" Full HD, 3610 QM, 2GB Nvidia GT 650M GDDR 5, 8 GB Arbeitsspeicher, 1000 GB Festplatte, mattes Display, Tastaturbeleuchtung für 850€ (inkl. 10% Gutschein + Gratisversand)

Preisunterschied zwischen den 2 Modellen beläuft sich auf 50€. Was mir wie oben schon gesagt wichtig ist, dass ich mit dem Notebook innerhalb meiner Wohnung mobil sein kann und auch mal auf dem Schoß oder im Bett nutzen kann. Für Draußen brauche ich es nicht.

Was würdet ihr mir empfehlen und was würdet Ihr persönlich eher nehmen?

wenn dir Mobilität und Bequemlichkeit wichtiger sind als die zusätzliche Grafikleistung der GT650, dann nehm doch den 15R...
da jeder andere Prioritäten hat, kann das keiner für dich entscheiden....

Zurück
Oben