Dell Inspiron Special Edition

Chickencharly

Cadet 1st Year
Hallo Forengemeinde!

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Notebook welches Hauptsächlich für Office und Internet. Sollte aber gelegentlich auch zum Spieleinsatz wie BF3 uÄ taugen. Preislich bis 1000€

Die Fragen sind sicher schon das eine oder andere Mal gestellt worden, würde mich trotzdem über ein paar Tipps freuen.

Jetzt habe ich schon etliche Seiten und foren durch. Hauptsächlich stosse ich auf das MSI GE60, Lenovo Y580 und das Asus N56VZ. Beim Asus habe ich allerdings schon des öfteren gelesen, dass es einige Macken haben soll und man Glück braucht um kein Montagsmodell zu erwischen. Bzw Hat die GPU nur GDDR3 RAM. Das Lenovo scheidet aus wegen dem spiegelnden Display.

Das MSI wäre eig. perfekt P/L, nur gefällts der Freundin nicht die eigentlich hauptsächlich damit arbeiten wird. :(

Jetzt bin ich auf die Dell Inspiron Sepcial Edition Serie aufmerksam geworden.
Konnte aber noch keine wirklichen Erfahrungsberichte finden.

Hat jemand Erfahrung mit diesen teilen? Wie sind sie von der Verarbeitung, kann man SSD Platten leicht nachrüsten bzw wie sieht es mit der Wartung aus? Kommt man leicht zum reinigen der Lüfter usw. Hitzeentwicklung generell?

Gibt es leistungsmäßig Alternativen zum MSI GE60 i5-3210M von anderen Herstellern die von der Gehäuseverarbeitung qualitativ gut sind?

Wäre über ein paar Infos sehr dankbar. :D

Lg
Andi

Mit dem Dell machst Du normalerweise nichts falsch. Hat allerdings nur DDR3 Graka. Sollte aber genügen für Alles (Spiele) auf Middle bis teilweise High.

Danke für den input. Vergleichsweise sind sie aber eine Spur teurer als wie zb das Asus N76VZ. Welches es jetzt wahrscheinlich werden wird.

Zurück
Oben