Dell Inspiron?

bastis

Lieutenant
Dell war mir bis heute vor allem durch eines bekannt:
hohe Preise

Nur als ich heute etwas über chip.de gesurft bin, hab ich entdeckt, dass man über deren Homepage 10 % Rabatt auf Inspiron-Notebooks bekommt.
Klingt schon mal interessant.

Also hab ich mal ein bisschen rumkonfiguriert:

Inspiron 510m Mobile Central

bei der Garantie kommt schon das erste Problem:
was ist bitte der Unterschied zwischen "3 Jahre europaweiter Abholreparatur Service" und "3 Jahre internationaler Vor-Ort-Service + 3 Jahre CompleteCare Service Cover". Ersteres kostet nämlich 116 € weniger.

Mein Notebook hätte dann einen Pentium M 1,5 GHz, 512 MB RAM, 14,1", 40 GB HDD, halt nur Intel-Grafik, aber das sollte für meine Anwendungen reichen. Und dann noch ein Combolaufwerk.

Macht dann 1277 € (der Versand ist gratis).

Hört sich eigentlich recht verlockend an.

Als zugreifen oder nicht?

3 Jahre europaweiter Abholreparatur Service"
Mit dem Abhol- und Reparaturservice in Europa wird Ihr System im Falle eines Fehlers abgeholt, repariert und zurückgebracht. Gerät wird 3 Jahre lang bei Dir abgeholt und im Werk/Servicewerkstatt repariert.
"3 Jahre internationaler Vor-Ort-Service + 3 Jahre CompleteCare Service Cover"
Das Teil wird vor Ort versucht zu reparieren, wenn es nicht geht bekommst Du ein anderes Gerät zur Verfügung gestellt, bis das alte fertig ist. Auch im Ausland, gleichzeitig ist das Gerät versichert gegen:
Der CompleteCare-Schutz umfasst:
Herunterfallen
Eindringen von Flüssigkeiten
Stromschwankungen
Extreme Temperaturen

Nicht versichert sind:
Mutwillige Beschädigung
Normale Abnutzung
Verlust, Feuer, Überschwemmung oder Diebstahl
Kratzer, Kerben und andere Beschädigungen, die nicht die Funktionsfähigkeit beeinträchtigen
Peripheriegeräte von Drittanbietern, wie z. B. Docking-Stationen, externe Modems, Computerspielgeräte
Verbrauchsmittel und Tragetaschen
Softwareanwendungen und Daten, die nicht von Dell stammen
Werkseitig vorgenommene, maßgeschneiderte Konfigurationen
http://www1.euro.dell.com/content/t...rvices_new?c=de&l=de&s=dhs&~section=notebooks

Gut, damit wäre diese Frage geklärt.

Kann vielleicht noch jemand was zum Notebook selber sagen.
Wie siehts mit der Verarbeitung und Haptik aus?

Zurück
Oben