Dell laptop gekauft

Lordrohr

Newbie
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
1
Guten Tag, ich hätte da mal eine Frage.

Ein Bekannter von mir hat sich Ende Dezember einen laptop bei Dell direkt bestellt, der Laptop kam 4 Wochen später, er packte ihn aus und erkannte einen kleinen Fehler im Bildschirm... Er hat dann bei Dell angerufen und ein Bild des Fehlers per Mail geschickt, Dell hat daraufhin einen neuen Laptop mit neuer Rechnung geschickt. Das Geld vom ersten Kauf wurde zurück überwiesen, er hat den neuen Laptop bezahlt und seitdem kam niewieder etwas von Dell, keine Info das er das erste Gerät zurückschicken solle... Nun ist das ganze 2 1/2 Monate her und Dell rührt sich bis heute nicht. Meine Frage, wie lange hat Dell einen Anspruch auf das Gerät? Er liebeugelt schon mit dem Verkauf des Laptops.
Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sn60Pb40
Dell kann auch nach 2 Jahren das Gerät noch zurück verlangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und Lordrohr
Was hindert Ihn daran nun nochmal bei Dell anzurufen was mit dem defekten Ur-Laptop geschehen soll? Nach solch kulanter Handhabe des Problems durch Dell?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001, Spartaner2, CSOger und 2 andere
shadowrid0r schrieb:
Was hindert Ihn daran nun nochmal bei Dell anzurufen was mit dem defekten Ur-Laptop geschehen soll?
Die Gier das Ding bei ebay zu verhökern würde ich raten...
 
Naja, ist schon klar soweit... ;) Kann aber auch ein Troll sein mit solch einem Erstbeitrag. Mutet merkwürdig an das Ganze.
 
Das Ding gehört DELL und Basta! Was gibt es da zu überlegen?

So lange kein Eigentumsverzicht von DELL nachweislich vorliegt, kannst mit dem Ding nichts machen, außer an DELL zurück schicken.

L.G.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Das sehe ich Rechtlich genau so. Und dazu kommt noch: In der sonst üblichen Servicewüste Deutschland ist die erfolgte Abwicklung doch eher Lobenswert. Da direkt bei Dell bestellt könnte auch dort ein Account wirksam sein schon mal wegen Garantie o.ä.. Jedenfalls schein mir eine erneute Kontaktaufnahme nicht schwerlich.
Aber das Verhalten bzw. ja noch Anliegen passt durchaus in die aktuelle Zeit. Leider...
 
Zurück
Oben