Salamibrot90210
Ensign
Hallo,
ich habe einen Dell Inspiron 6400.
Seit einiger zeit ist der Akku defekt.
Im Bios steht das Ladegerät als unbekannt und Akku nicht installiert ist.
Nun habe ich den Akku extern etwas geladen und nun wird der Akku mit 0% im Bios angezeigt (vermutlich weil sie mittlerweile defekt ist), aber das Ladegerät wird immer noch als unbekannt angezeigt.
Ich habe den Stecker auf dem Mainboard bereits nach gelötet und den Stecker gemessen:
1-2: ca. 19V
2-3: ca. 3V
1:3: ca. 16V
Am Laptop konnte ich an den Ladepins für den Akku nur 4,7V messen.
Nun ist die Frage ist mein Netzteil kaputt oder hat doch der Akku eine Macke. Achja vor und nach dem externen laden vom Akku leuchtet die Lade-LED am laptop nicht.
Es könnte auch möglich sein, dass ein Transistor auf dem Mainboard defekt ist, aber ich konnte nicht messen.
Danke für eure Hilfe
ich habe einen Dell Inspiron 6400.
Seit einiger zeit ist der Akku defekt.
Im Bios steht das Ladegerät als unbekannt und Akku nicht installiert ist.
Nun habe ich den Akku extern etwas geladen und nun wird der Akku mit 0% im Bios angezeigt (vermutlich weil sie mittlerweile defekt ist), aber das Ladegerät wird immer noch als unbekannt angezeigt.
Ich habe den Stecker auf dem Mainboard bereits nach gelötet und den Stecker gemessen:
1-2: ca. 19V
2-3: ca. 3V
1:3: ca. 16V
Am Laptop konnte ich an den Ladepins für den Akku nur 4,7V messen.
Nun ist die Frage ist mein Netzteil kaputt oder hat doch der Akku eine Macke. Achja vor und nach dem externen laden vom Akku leuchtet die Lade-LED am laptop nicht.
Es könnte auch möglich sein, dass ein Transistor auf dem Mainboard defekt ist, aber ich konnte nicht messen.
Danke für eure Hilfe