Dell laptop .Wim Image auslesen

JensQn

Newbie
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem: ich suche meine alten dateien auf einer extern angeschlossenen Dell Festplatte mit Win7 drauf

-> Ich hatte einen Dell Vostro welcher den Geist aufgab -> Festplatte ausgebaut -> neuen Rechner gekauft -> Festplatte extern angeschlossen

leider ist auf der festplatte nur eine .wim datei, diese habe ich mit 7zip öffnen können....tausende ordner durch die ich mich schon durchgeklickt habe um meine excel dateien zu finden die auf dem Desktop bzw. im Userordner und Downloadordner gespeichert waren zu finden.

Leider gibt es in 7zip keine suchfunktion, d.h. ich muss alles durchklicken...was ich nun schon seit 2 stunden mache...keine spur von irgendwelchen alten dateien

hat hier jemand evtl erfahrung mit .wim images bzw. dem retten von daten aus Dell Laptops?

Nimm Dir die Freeware-Version von WinRar, Datei öffnen, oben auf "extras" und dann "Dateien finden".

Das *.wim hat übrigens nichts mit Dell zu tun, das ist ein Format das eigentlich Microsoft für seine Images nutzt. Sicher das da Deine Dateien zu finden sind ? Wenn das so auf der alten Platte ist könnte es auch einfach nur das Rescue-Image des Systems sein.

Mfg

oh mama mia....

problem gelöst....

was mir eben erst aufgefallen ist: die angeschlossene festplatte hat 2 laufwerksbuchstaben im explorer...habe nur die recovery partition durchsucht...die daten sind auf der anderen partition :)

dankeeee!!