Dell Laptop XPS 15 - hdmi kein Bild

• Ersteller Ersteller soul4ever
  • Erstellt am Erstellt am
S

soul4ever

Gast
Hallo,

wollte den laptop meiner Schwester, dell xps 15, sandy bridge HD 3000 Grafik, mit dem älteren philips 7603 LCD TV verbinden. Das hat mit anderen PCs früher schon super geklappt, Receiver wird mit dem gleichen HDMI Kabel auch problemlos vom TV erkannt.

Verbinde ich ihn aber mit dem erst 2 Monate alten Dell Laptop, passiert garnichts, am laptop keine meldung, am TV passiert nichts.

Grafik Treiber ist der neueste. Im Einstellungsmenü von Intel wird auch kein 2. Monitor erkannt.

Geräte Manager erkennt einmal die HD3000 Grafik und einmal unbekannte vga Grafikkarte? Was ist denn bitte das zweite?

Bin überfordert, bisher hat das noch immer, mit jedem PC geklappt und wenn nicht, dann ging es mit dem neuesten Treiber. Der Treiber ist ja def. installiert, kann im Intel Menü alles einstellen, es wird eben nur der TV nicht erkannt.

jdm nen Tip??

Hallo!

Hab selbst den XPS 15 und hatte bisher keine Probleme über HDMI Bild mit Ton auszugeben! Ich ermute mal das die Grafikkarten Treiber nicht richtig installiert sind! Mir ist kein XPS 15 bekannt, der rein auf die Intel Grafik setzt! Meiner hat z.b. den Nvidia GT 540m als zusätzliche dedizierte GPU an Board! Und wenn Bilder auf HDMI ausgegeben werden, läuft das bei mir über die Dedezierte GPU und nicht über Intel´s "onboard" (on CPU würds besser treffen...) ! Probier die Nvidia Treiber installieren. Geh einfach mal auf die Dell Support Seite, und geb dort den Service Tag vom Laptop ein. Die haben dort für normalen eigentlich immer sehr aktuelle Treiber!

greetz

Die Intel Grafikkarte funktioniert nur über den Displayport.

Die Nvidia über den HDMI Port.

Wenn dort unbekannte VGA Karte steht, ist der Nvidia Treiber nicht installiert.

Hier kannst du den runterladen

http://www.nvidia.de/Download/indexsg.aspx?lang=de

aber darauf achten , das du den mit einem M nimmst also 500M dann noch die passenden Karte auswählen, downloaden und installieren!

@Nuss

aktuelle Treiber bei Dell sind halt so eine sache!

aaach ich Eumel !!!

Das wird es sein. Ich dachte irgendwie, dass das Notebook nur die Intel Grafik hätte. Ergibt ja auch sinn, da die unbekannte vga Karte im Geräte Manager angezeigt wird. Dann kann ich lange den Intel Treiber neu installieren ;)

Danke leute!! Bin jetzt am downlaoden, das wird es sicher gewesen sein =)). Weil bisher lag es noch immer am Treiber wen es per hdmi nicht ging ;)

Und auch der Sound wird über Nvidia ausgegeben ;). Musst du dann entsprechend in den Wiedergabegeräten als Standart markieren.

Ja das ist klar, kenne mich eigentlich auch gut aus, aber der Fehler war einfach das ich fest überzeugt war, das es keine dezidierte Grafik gibt ;).

Ton ist besser über den Laptop laufen zu lassen, da dieser ein Jul 2.1 system hat klingt das erheblich besser als direkt vom TÜV ;)

Also vielen dank nochmal, hat dann natürlich auf Anhieb alles geklappt :)

Zurück
Oben