Dell Latidude E5420 Recovery Start erzwingen

B

Bolle555

Gast
Hallo,

Ich hatte vor kurzen mit einen Dell Latidude E5420 zu tun und werd aus dem Gerät nicht so ganz schlau.

Anfangs wunderte ich mich noch wozu das Bootmenü bei jedem Start angezeigt wird (Win7 Starten, Reperatur usw..)
Anscheinend gibt es sonst keine andere Möglichkeit eine Neuinstallation über die Recovery Partition zu starten wie man es sonst kennt über Tastenkombinationen etc.

Aber angenommen dieser Bootmanager von Win7 startet (warum auch immer) nicht mehr: Bei einem Neugerät wird ja beim 1. Start auch von der Recovery Partition gebootet. Würde man jetzt mit einer Live CD die Partition C Formatieren oder gar löschen und den Bereich unpartioniert belassen müßte man doch wieder den Auslieferungszustand haben oder ?

Gruß
Bolle
 
Die F8 Taste funktioniert zwar (im laufenden Win) aber beim Start keine Chance an das Menü zu kommen weder mehrmals hintereinander drücken noch langes drücken funktioniert.
 
Es wird bei jeden Start angezeigt weil es so in der msconfig eingestellt ist. Würde man die Einstellung dementsprechend ändern und das Menü ausblenden dann lässt es sich im Notfall nichtmal einmalig während des bootens (zumindest nicht mit F8) öffnen. Sondern erst wieder über die Einstellung der msconfig.

Aber eigentlich wollte ich Hauptsächlich wissen ob ein entfernen/formatieren der Partition C eine Installation über die Recovery Partition erzwingen würde.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben