Dell Latitude 3540, laden mit Handynetzteil?

Hsnbrg

Ensign
Registriert
Juni 2013
Beiträge
138
Hey,

bevor ich das Notebook meines Arbeitgebers zerschieße, kann ich mit einem Smartphone Netzteil das Gerät aufladen? Ein Xiaomi 120W Netzteil hätte ich hier.. das originale von Dell liegt auf der Arbeit.
Bin mir nicht sicher, ob "probieren geht über studieren" bei einem Notebook so intelligent ist.

Danke für Eure Hilfe
 
Warum denn nicht.
Das Notebook und Netzteil handeln die Optimale Ladeleistung was beide können aus.
 
R O G E R schrieb:
Warum denn nicht.
Dell hat(te) was gegen fremde Netzteile.
Mein Geschäftsgerät lädt am Dell 130W USB-C Netzteil ohne murren vollgas.
Klemm ich n fremdes Netzteil via USB-C dran: "Das Netzteil liefert zu wenig leistung".

Ich hab n FNB58 Netzteil und Kabeltester, ich hab von 15W-240W netzteilen die sämtliche protkolle und PPS Profile können (anker prime 250W A2345) bis hin zu 250W kabeln, inkl Thunderbolt und USB4 (z.B. as AOHI Pro Set 240W78k/40gbit: https://iaohi.com/products/aohi-the-future-pro-creative-power-cable-set-240w-8k-40-gbps-0-33-8-53ft), mit keiner Kombination davon lädt mein Dienstlaptop vernünftig obwohl die Power meiner Ladegeräte, die von Dell übersteigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Espero
Wenn beides USB-C ist wird's laden. Vielleicht nicht mit maximaler Leistung, aber laden wird's.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
JumpingCat schrieb:
Das kann HP auch gut. Lösung war ein Firmware Update.
schon versucht auch downgrades aber ich bekomm eh ende des jahres ne neue kiste, die nimmt fremdgeräte, schon probiert.
aber ist OT und hilft dem threadersteller wenig.
 
airwave schrieb:
Dell hat(te) was gegen fremde Netzteile.
Mein Geschäftsgerät lädt am Dell 130W USB-C Netzteil ohne murren vollgas.
Klemm ich n fremdes Netzteil via USB-C dran: "Das Netzteil liefert zu wenig leistung".
Das dürfte aber auch stimmen.
USB-PD hat eigentlich nur 100W und alles was darüber hinaus geht ist eine eigene Erweiterung.
Dell Workstations brauchen teils die 130W unter Volllast. Bei den ganz großen hat man sogar 2x USB-C als Alternative zum normalen Stecker für Strom.

Die 100W deines Netzteils bringen dann halt eine Warnung, dass die Leistung beeinträchtigt werden kann.
Meine alte Workstation konnte mit unter 80W eingeschaltet nicht laden. Selbst mit Original 65W Dell Netzteil war es nicht möglich, was in Besprechungsräumen ziemlich nervig war, da die meist die kleinen Netzteile hatten.

Vielleicht war es nicht so einfach, gleichzeitig Strom aus Netzteil und Akku zu ziehen (für langsameres entladen während Spitzenlast).
Bei 100W sollte aber eigentlich keine Einschränkung spürbar sein. Vielleicht geht der Turbo nicht auf Maximum während CPU und GPU beansprucht werden.
 
Das Xiaomi 120W Netzteil kann 20V mit 3,25A geben dein Dell hat auch ein 65W Netzteil sollte funktionieren.
 
Zurück
Oben