Dell Latitude 5480 Schaltet sich immer wieder selbst ab!

Blackbox85

Newbie
Registriert
Sep. 2024
Beiträge
2
Wenn ich meinen Dell Latitude 5480 einschalte dann leuchtet der Power Button wie immer auf und nach ca. 2-3 Sekunden Schaltet sich der Laptop automatisch aus. Der Bildschirm bleibt dabei Schwarz und weder der CPU-Lüfter noch irgend etwas anderes im Laptop bewegt sich. Ich habe den Akku und das Netzteil getestet beides Funktioniert. Ich habe den RAM und die M.2 SSD ausgetauscht und die CMOS das WLAN abgesteckt.

Wenn Ich die "D" Taste gedrückt halte und den Power Button drücke dann startet der LCD-Selbsttest (BIST). Dann geht er plötzlich an und auf dem Bildschirm wird einfarbig angezeigt und die Farben wechseln zweimal auf dem gesamten Bildschirm zu Weiß, Schwarz, Rot, Grün und Blau. Dann nach schaltet er sich wieder ab.

Ich habe keine Ahnung warum der Laptop nicht hochfährt oder wie ich ihn fixen kann.
 
Schau doch mal ob noch ein Support auf dem Gerät ist und wende dich an Dell. Es kann viele Gründe haben warum das Gerät sich so verhält.
 
Kühlrippen und Kühler reinigen bzw. gucken ob die sauber sind, denn wenn der Lüfter nicht dreht, kann es sein das der Laptop den Dienst versagt. Biosbatterie wäre auch ein verdächtiger Punkt.

 
ampere schrieb:
Schau doch mal ob noch ein Support auf dem Gerät ist und wende dich an Dell. Es kann viele Gründe haben warum das Gerät sich so verhält.
Leider habe ich ihn aus zweiter Hand und er ist ziemlich alt.

ampere schrieb:
Der Laptop gibt keinen LED-Fehlercode aus. Nur ein durchgehendes Weisss Licht bis er sich ausschaltet.
Beim M-Bist Test gibt auch keine Reaktion der LED-Anzeige.

Viper1982 schrieb:
Kühlrippen und Kühler reinigen bzw. gucken ob die sauber sind, denn wenn der Lüfter nicht dreht, kann es sein das der Laptop den Dienst versagt. Biosbatterie wäre auch ein verdächtiger Punkt.
Kühlrippen und Kühler sind beide sauber der Laptop ist alt aber wurde kaum benutzt.
Eine neue Biosbatterie muss ich bestellen, da ich keine im Haus habe aber das wäre natürlich auch eine Möglichkeit.
 
Wenn nach dem M-Bist keine Farben auf dem Display erscheinen wie in der Anleitung beschrieben würde ich mal einen externen Monitor anschließen um zu schauen ob darauf ein Bild kommt.
 
Zurück
Oben