• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Dell Latitude 5520 - Display zeigt das Bild nicht richtig an - Garantie abgelaufen

aCryLato

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

was kann das sein? Siehe Foto.
Über eine Dockingstation absolut kein Problem.
Windows wurde schon neu installiert.

1745831902979.png

entweder ist das display oder das flexkabel zum display defekt

• Gefällt mir
Reaktionen: nitech, kartoffelpü, Banned und eine weitere Person
aCryLato schrieb:
Kann ich bestimmt mit etwas Geschick selbst tauschen?

Eher den kompletten Bildschirm. Denn um das Kabel vom Display zu entfernen, müsstest du sicherlich das Display-Gehäuse öffnen (was ich nicht empfehlen würde) und selbst dann wird es wahrscheinlich verlötet sein.

Also schau nach nem neuen Display (evtl. von als mit anderweitigem Defekt angebotenen Geräten auf Ebay). Das solltest du einigermaßen leicht tauschen können, wenn du das Gehäuse auf hast (da sollest du Videos zu auf YT finden).

PS: Evtl. gibt es im Netz auch Anbieter für Ersatzteile. Kann dir aber keinen nennen. Einfach mal suchen.

Verstehe. Sollte aber das richtige Kabel sein, oder?
Ich denke ich trau mir das zu nur das Kabel zu tauschen... hm. Siehe kurzes Video.

Bei dem Fehlerbild würde ich eher defektes Display als defektes Kabel vermuten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Phil_81, Graphixx und Baal Netbeck
Verändert sich das Bild auf dem Display, wenn du das Display bewegst (ruhig mal großzügig vor und zurück)? Wenn ja, dann wahrscheinlich Kabel, wenn nein, dann wahrscheinlich Display.

Zuletzt bearbeitet:
Obacht, deine Links bei Ebay beinhalten auch Ergebnisse für das alte E5520. Das ist nicht das gleiche wie dein 5520.

Ein einzelnes Displaykabel für ein Latitude 5520 finde ich nun spontan auch nicht. Sollte es aber geben.

Am besten direkt bei Dell über die ServiceTag Nummer vom Support das Ersatzteil schicken lassen.

Oder den laptop soweit auseinander nehmen, bis du das Displaykabel vor dir liegen hast, denn da steht immer irgendwo eine Partnummer drauf.
Dann kann man nach der Partnummer googlen.

Grundsätzlich sind die Latitudes schon so gebaut, dass man das alles selbst zerstörungsfrei auseinander nehmen kann.
https://www.dell.com/support/manual...370ec6-a363-45b7-bdb8-d13227647638&lang=de-de

Ich verstehe aber, dass man sich an das nicht so leicht ran traut, wenn man es noch nie gemacht hat.

Eigentlich ist das Fehlerbild schon typisch Displaykabel. Dass es sich bei Bewegung nicht verändert ist wiederum nicht so typisch. :D
Vielleicht ist auch nur eine der Anschlussverbindungen ggf. leicht locker? oder vielleicht Korrusion? gabs mal einen Wasserschaden.

Wenn es meiner wäre, würde ich ihn aufschrauben und das Kabel einmal abmachen, und wieder dran und wieder zuschrauben.

• Gefällt mir
Reaktionen: aCryLato
Vielen Dank für deine Ausführungen. Ich werde das vorr. morgen mal so versuchen und dann bescheid geben. :)

Zurück
Oben