-
ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dell Latitude 5520 - Display zeigt das Bild nicht richtig an - Garantie abgelaufen
- Ersteller aCryLato
- Erstellt am
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 4.471
entweder ist das display oder das flexkabel zum display defekt
- Registriert
- Jan. 2012
- Beiträge
- 14
Angeblich wird das Bild wohl auch mal problemlos angezeigt.
Die System Dell Diagnose findet nichts.
Weißt auf das Kabel hin oder?
Welches ist das dann, genaue Bezeichnung? (wo kaufen?) Kann ich bestimmt mit etwas Geschick selbst tauschen?
https://www.ebay.de/itm/27213816135...mkcid=28&google_free_listing_action=view_item
Das hier?
Die System Dell Diagnose findet nichts.
Weißt auf das Kabel hin oder?
Welches ist das dann, genaue Bezeichnung? (wo kaufen?) Kann ich bestimmt mit etwas Geschick selbst tauschen?
Ergänzung ()
https://www.ebay.de/itm/27213816135...mkcid=28&google_free_listing_action=view_item
Das hier?
Banned
Fleet Admiral
- Registriert
- Sep. 2014
- Beiträge
- 10.144
aCryLato schrieb:Kann ich bestimmt mit etwas Geschick selbst tauschen?
Eher den kompletten Bildschirm. Denn um das Kabel vom Display zu entfernen, müsstest du sicherlich das Display-Gehäuse öffnen (was ich nicht empfehlen würde) und selbst dann wird es wahrscheinlich verlötet sein.
Also schau nach nem neuen Display (evtl. von als mit anderweitigem Defekt angebotenen Geräten auf Ebay). Das solltest du einigermaßen leicht tauschen können, wenn du das Gehäuse auf hast (da sollest du Videos zu auf YT finden).
PS: Evtl. gibt es im Netz auch Anbieter für Ersatzteile. Kann dir aber keinen nennen. Einfach mal suchen.
- Registriert
- Jan. 2012
- Beiträge
- 14
Verstehe. Sollte aber das richtige Kabel sein, oder?
Ich denke ich trau mir das zu nur das Kabel zu tauschen... hm. Siehe kurzes Video.
Ich denke ich trau mir das zu nur das Kabel zu tauschen... hm. Siehe kurzes Video.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
- Registriert
- Juni 2018
- Beiträge
- 7.495
Bei dem Fehlerbild würde ich eher defektes Display als defektes Kabel vermuten.
- Registriert
- Jan. 2012
- Beiträge
- 14
Ne, das Bild bleibt gleich, egal wie viel ich das Display neige oder schließe und wieder öffne. Also eher Display. Okay. Ich bin da unsicher welches ich da brauche...
Kann mir da jemand helfen?
https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw...sacat=0&_from=R40&_trksid=p2332490.m570.l1313
https://www.dell.com/de-de/shop/pfydresults/6240998/F1439G3?categoryId=8620
Ein defektes Notebook, wo ich ggf. was ausbauen kann finde ich leider weder bei ebay noch bei kleinanzeigen.
Kann mir da jemand helfen?
https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw...sacat=0&_from=R40&_trksid=p2332490.m570.l1313
https://www.dell.com/de-de/shop/pfydresults/6240998/F1439G3?categoryId=8620
Ein defektes Notebook, wo ich ggf. was ausbauen kann finde ich leider weder bei ebay noch bei kleinanzeigen.
Zuletzt bearbeitet:
- Registriert
- Feb. 2010
- Beiträge
- 23.040
Obacht, deine Links bei Ebay beinhalten auch Ergebnisse für das alte E5520. Das ist nicht das gleiche wie dein 5520.
Ein einzelnes Displaykabel für ein Latitude 5520 finde ich nun spontan auch nicht. Sollte es aber geben.
Am besten direkt bei Dell über die ServiceTag Nummer vom Support das Ersatzteil schicken lassen.
Oder den laptop soweit auseinander nehmen, bis du das Displaykabel vor dir liegen hast, denn da steht immer irgendwo eine Partnummer drauf.
Dann kann man nach der Partnummer googlen.
Grundsätzlich sind die Latitudes schon so gebaut, dass man das alles selbst zerstörungsfrei auseinander nehmen kann.
https://www.dell.com/support/manual...370ec6-a363-45b7-bdb8-d13227647638&lang=de-de
Ich verstehe aber, dass man sich an das nicht so leicht ran traut, wenn man es noch nie gemacht hat.
Eigentlich ist das Fehlerbild schon typisch Displaykabel. Dass es sich bei Bewegung nicht verändert ist wiederum nicht so typisch.
Vielleicht ist auch nur eine der Anschlussverbindungen ggf. leicht locker? oder vielleicht Korrusion? gabs mal einen Wasserschaden.
Wenn es meiner wäre, würde ich ihn aufschrauben und das Kabel einmal abmachen, und wieder dran und wieder zuschrauben.
Ein einzelnes Displaykabel für ein Latitude 5520 finde ich nun spontan auch nicht. Sollte es aber geben.
Am besten direkt bei Dell über die ServiceTag Nummer vom Support das Ersatzteil schicken lassen.
Oder den laptop soweit auseinander nehmen, bis du das Displaykabel vor dir liegen hast, denn da steht immer irgendwo eine Partnummer drauf.
Dann kann man nach der Partnummer googlen.
Grundsätzlich sind die Latitudes schon so gebaut, dass man das alles selbst zerstörungsfrei auseinander nehmen kann.
https://www.dell.com/support/manual...370ec6-a363-45b7-bdb8-d13227647638&lang=de-de
Ich verstehe aber, dass man sich an das nicht so leicht ran traut, wenn man es noch nie gemacht hat.
Eigentlich ist das Fehlerbild schon typisch Displaykabel. Dass es sich bei Bewegung nicht verändert ist wiederum nicht so typisch.

Vielleicht ist auch nur eine der Anschlussverbindungen ggf. leicht locker? oder vielleicht Korrusion? gabs mal einen Wasserschaden.
Wenn es meiner wäre, würde ich ihn aufschrauben und das Kabel einmal abmachen, und wieder dran und wieder zuschrauben.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 7
- Aufrufe
- 3.024
- Antworten
- 4
- Aufrufe
- 1.309
- Antworten
- 15
- Aufrufe
- 7.299
- Antworten
- 10
- Aufrufe
- 2.291
K
- Antworten
- 9
- Aufrufe
- 1.661