Dell Latitude 5521 - WWAN nachgerüstet - funktioniert nicht

Lowcas

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ein Freund von mir hat sich vor einigen Wochen ein Dell Latitude 5521 bestellt und ist soweit zufrieden damit. Er hat dann entdeckt dass das Gerät auch einen Sim Slot hat. Karte rein - nichts passiert. Logisch.
Ich hab mir nach dem Service Tag seine Konfiguration angesehen und festgestellt das die WWAN Karte des Typs DW5820E nicht verbaut ist. Also bei Computeruniverse bestellt, hab ihm das Teil heute eingebaut, zusammen mit mehr RAM. Soweit so gut.
Karte Wird erkannnt, im Gerätemanager richtig gelistet. Treiber schon mehrfach runtergeschmissen und neu installiert. Sim Karte ist aktiv und funktioniert in einem Ersatzhandy auch.
Unten rechts im Menü für Mobilfunkeinstellungen lässt sich die Mobilfunkverbindung aber ums verrecken nicht aktivieren. Die Karte funktioniert aber offensichtlich, sonst wäre ja nicht erkannt worden das es eine von der Telekom ist?

Hat dazu jemand von euch Ideen?
1657371114775.png
1657371237248.png

Danke schonmal
Lowcas

Garmor schrieb:
Hast du auch die Antennenkabel verbunden? Auf diversen Bildern im Netz sind nicht mal welche verlegt.
Ja die sind verbunden, habe das Gerät auch gerade eben nochmal aufgeschraubt und geschaut ob ichs richtig gemacht hab. Ist definitiv verkabelt :)

Interessanterweise hab ich gerade, als ich die Simkarte raus und wieder rein getan habe, die aufforderung erhalten den Pin der Simkarte einzugeben. (Als benachrichtigung) Da hab ich draufgeklickt, und wurde in die Mobilfunkeinstellungen weitergeleitet. Wo es aber keine möglichkeit gab einen Pin einzugeben. :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Wurde das Notebook mit der Möglichkeit die WWAN Karte nachzurüsten gekauft? Wenn nein kann es sein das die Kabel der Antennen zwar im System liegen aber keine Antennen verbaut sind.

Macht Dell sowas mittlerweile? Vor einigen Jahren konnte man einfach die Karte nachrüsten... Wenn das natürlich nicht mehr der Fall ist, gehts wohl nicht anders als das ding zurückzuschicken.

macht Dell schon seit Jahren. schau mal in die Verbauliste des Systems welches LCD Back Cover und welche Kamera verbaut ist da steht ne Part No. schreib die mir mal dann sage ich dir ob das System WWAN kann.
Hat denn das System ein Tray wo du die Sim Karte einlegst und dann ins System schiebst?

Oder einfach die Servicetag per PN.

Zurück
Oben