T
televon
Gast
Hi @all !
Mein Arbeitslaptop weigert sich im Telekom-Netz zu funken.
Zuvor hatte ich Vodafone (Multi-Sim). Die Netzabdeckung (Gespräche) waren grauenhaft, daher wurde ich mit dem Vertrag auf die Telekom umgestellt. Auch hier erhielt ich 3 Sim-Karten.
Alle drei Sim-Karten funktionieren sowohl im Iphone, als auch im Fahrzeug wunderbar. Keine der Sim-Karten funktioniert jedoch im Laptop. Die Vodafone-Sim funktionierte problemlos.
Wenn ich die Verbindung herstellen möchte wird der PIN abgefragt und angenommen. Danach kommt ein Fenster welches "Einstellungen für die automatische Verbindung" heisst. Egal welche der drei möglichen Einstellungen ich auswähle, eine Verbindung kann nicht hergestellt werden. Klicke ich auf Diagnose bekomme ich als Antwort "Die Sim-Karte ist mit einem SIM PIN 2 gesperrt".
Da ich in Windows keine Möglichkeit habe die PIN 2 einzugeben kam ich hier nicht weiter. Ich habe folgendes ergoogelt:
https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-networking/mobiles-breitband-sim-pin2-gesperrt/faf39dee-18d3-4c4c-b9da-69137900f973?auth=1
Heute kam die Ersatzkarte, allerdings funktioniert auch diese nicht. Mit Hilfe eines uralten Sone w810 Walkman Handy habe ich die PIN 2 geändert (gleiche Kombination wie PIN 1). Kein Erfolgt.
Nun habe ich die PIN komplett deaktiviert und mir wird von Windows angezeigt, dass "Telekom.de mit LTE in hervorragender Qualität" zur Verfügung steht. Klicke ich auf Verbinden wird ewig gesucht um dann die Antwort zu bekommen, dass die Sim-Karte keine Verbindung zum Netz herstellen kann.
Klicke ich erneut auf Verbinden lande ich wieder im Menü mit den 3 Auswahlmöglichkeiten (Automatisch verbinden, außer beim Roaming / Immer automatisch verbinden / nie automatisch verbinden).
Ich habe für den Rechner keine Admin-Rechte. Unsere EDV hat bereits die neuesten Treiber installiert, ebenfalls ohne Erfolg.
Danke für eure Hilfe!
Mein Arbeitslaptop weigert sich im Telekom-Netz zu funken.
Zuvor hatte ich Vodafone (Multi-Sim). Die Netzabdeckung (Gespräche) waren grauenhaft, daher wurde ich mit dem Vertrag auf die Telekom umgestellt. Auch hier erhielt ich 3 Sim-Karten.
Alle drei Sim-Karten funktionieren sowohl im Iphone, als auch im Fahrzeug wunderbar. Keine der Sim-Karten funktioniert jedoch im Laptop. Die Vodafone-Sim funktionierte problemlos.
Wenn ich die Verbindung herstellen möchte wird der PIN abgefragt und angenommen. Danach kommt ein Fenster welches "Einstellungen für die automatische Verbindung" heisst. Egal welche der drei möglichen Einstellungen ich auswähle, eine Verbindung kann nicht hergestellt werden. Klicke ich auf Diagnose bekomme ich als Antwort "Die Sim-Karte ist mit einem SIM PIN 2 gesperrt".
Da ich in Windows keine Möglichkeit habe die PIN 2 einzugeben kam ich hier nicht weiter. Ich habe folgendes ergoogelt:
https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-networking/mobiles-breitband-sim-pin2-gesperrt/faf39dee-18d3-4c4c-b9da-69137900f973?auth=1
Heute kam die Ersatzkarte, allerdings funktioniert auch diese nicht. Mit Hilfe eines uralten Sone w810 Walkman Handy habe ich die PIN 2 geändert (gleiche Kombination wie PIN 1). Kein Erfolgt.
Nun habe ich die PIN komplett deaktiviert und mir wird von Windows angezeigt, dass "Telekom.de mit LTE in hervorragender Qualität" zur Verfügung steht. Klicke ich auf Verbinden wird ewig gesucht um dann die Antwort zu bekommen, dass die Sim-Karte keine Verbindung zum Netz herstellen kann.
Klicke ich erneut auf Verbinden lande ich wieder im Menü mit den 3 Auswahlmöglichkeiten (Automatisch verbinden, außer beim Roaming / Immer automatisch verbinden / nie automatisch verbinden).
Ich habe für den Rechner keine Admin-Rechte. Unsere EDV hat bereits die neuesten Treiber installiert, ebenfalls ohne Erfolg.
Danke für eure Hilfe!