Dell Latitude 6510, 64 Bit OS Installation möglich? Service Tag C5S83Q1

Herby_Vienna

Newbie
Nachdem Dell keinerlei vernünftige Antwort liefert versuche ich es nun hier:

Habe aktuell Windows 10 32 Bit am laufen. Wollte schon vor einiger Zeit auf 64 Bit umsteigen, habe es aber dann doch nicht gemacht. Nun - Win 11 64 Bit (Lite) - macht es wieder aktuell. Jedoch wird der Installationsvorgang nach ca. 30 Sekunden Windows-Bild kommentarlos abgebrochen und das Notebook startet neu. Bei Win 10 64 Bit selbes Verhalten.

BIOS ist aktiell auf A17. USB-Sicks mit 8, 16 und 32 GB probiert auf allen Buchsen, mit Rufus, IsoToUSB und anderen Tools erstellt. Im BIOS alle nur erdenklichen Einstellungen probiert. Funktioniert einfach nicht. Egal ob UEFI oder MBR.
Verbaut ist eine SSD, momentan Win 10 32 Bit installiert und läuft. Wenn die SSD leer ist (Partition gelöscht) gleiches Verhalten.
Bin im Besitz meherer identen Notebooks. Alle verhalten sich gleich. Verbaut sind übrigens 8GB Ram.

Im Netz sind Unmengen Posts und Videos zur erfolgereichen Installation vorhanden. Langsam glaube ich es aber nicht mehr.

Weiß jemand Rat? Kann die Harware überhaupt 64 Bit Betriebssysteme?
Service Tag C5S83Q1

Die Service Tag ist falsch oder zu alt, der Supportbereich kann damit nix anfangen.

64 Bit wird nicht das Problem sein, jeglicher fehlender Support für Windows 11 allerdings schon. Bei dem Alter ist es nicht mal die sicher nicht unterstützte CPU sondern ggf. auch fehlender Support BIOS seitig.

Bei dem Alter gehören die Geräte eigentlich in die Kategorie Elektroschrott.

Ansonsten, anderen Stick versuchen. Intenso Sticks machen solche Probleme manchmal auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Der ServiceTag wird bei Dell nicht mal mehr gefunden. Das Gerät ist ca. 15 Jahre alt, da würde ich nicht einmal auf die Idee kommen, es mit Win 11 zu versuchen.
Vielleicht noch eine leichtgewichtige Linux-Distro oder als Türstopper.

UEFI-Boot dürfte das gute Stück auch noch nicht können.
E: UEFI kann es doch schon...

Zuletzt bearbeitet:
Latitude E6510 (?) ist doch Core i 1. Gen wenn ich nicht irre.
64 Bit Win10 sollte gehen, aber Win11 nicht, da so weit ich weiß kein UEFI und kein SSE 4.2.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92

Dell Latitude 6510​

oder

Dell Latitude E6510 ?​

Das E6510 kann auch WIN11 24H2!

• Gefällt mir
Reaktionen: Herby_Vienna
Pentagon schrieb:

Dell Latitude 6510​

oder

Dell Latitude E6510 ?​

Das E6510 kann auch WIN11 24H2!
E6510 natürlich.😉
Jetzt fehlt nur noch der Grund warum die Installation abbricht.
Danke jedenfalls!

Zurück
Oben