Dell Latitude Angebot ja/nein

Neophyte77

Lieutenant
Hi Leute,

ein Arbeitskollege bietet mir ein Dell Latitude E5470 14" mit i5 6300U, 16gb RAM, 256GB SSD, Full hd, win10 und dockingststion an. Der Zustand ist neuwertig (Weihnachts-Geschenk). Rechnung ist nicht dabei.

Kaufen oder nicht ? Für 550 Euro kann ich ihn haben...

Das Angebot ist gut. Gegenfrage, warum verschenkt der gute Mann so viel Geld? Verdient ihr in Eurem Unternehmen zu viel? Das NB kostet mit dem Zubehör mindestens 900€. Es ist 2 Wochen alt. Warum keine Rechnung? Etwas Vorsicht sollte da wohl angebracht sein.

Zufällig brauche ich einen. Soweit ich weiß sind die Latitude Geräte wirklich gut verarbeitet. Danke für dein Feedback. Hab grade gesehen, dass sie online bei über 1100€ beginnen.

/e: Ja die Leute verdienen hier nicht schlecht (Pharma).

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Latitude E5450 und ich finde es ist eines der besten Geräte überhaupt. Verarbeitung, Performance usw. top.

Rechnung interessiert Dell nicht so, Garantie ist an den Service Tag gekoppelt. Da kannst du dann auch nochmal 4 Jahre NBD vor Ort für 130 EUR dazukaufen ;)

inwieweit dein Kollege und die Herkunft des Gerätes vertrauenswürdig ist, kannst nur du beurteilen.
ansonsten: kaufen! wenn es in dein generelles Anforderungensprofil passt. ist halt ein hochweriger Office Laptop, dafür top. Wenn du nach einem Gaming Laptop suchen würdest, wäre es natürlich nichts.

Hallo,

ich habe das Latitude E5550 und kann als mehrjähriger Thinkpad Benutzer nur sagen - das Latitude ist eines der schönsten Notebooks die ich bis jetzt hatte. Verarbeitung TOP! und über die Leistung brachen wir nicht sprechen.

Der Dell Pro Support ist super! Ich würde jederzeit wieder ein Latitude kaufern und für den Preis - zuschlagen!

Zurück
Oben