Es handelte sich ursprünglich um ein W500 (4061-2JG), dem ich ein Mainboard aus einem T500 mit ATI-Grafik spendiert habe.
Um eines vorweg zu nehmen: Es ist kein Gerät für Perfektionisten!
Die Komponenten:
- Mainboard aus T500 mit ATI Radeon HD3650 Grafik (switchable), FRU: 42W8131
- WUXGA-Display (Hersteller: LG)
- CPU: P9500 (Intel Core 2 Duo (Penryn), 2,53 GHz, 6MB L2-Cache, FSB-1066, TDP: 25W)
- neuwertige deutsche Tastatur (Vollblech)
- Intel Wifi 5300
- DVD-Multi-III-Brenner
- 2x2GB RAM
- originaler 6-Zellen-Akku aus 2010
- UMTS-Vorbereitung
Das Gehäuse hat einige Gebrauchsspuren. Der Deckel hat diverseste Kratzer und stark abgeriebene Ecken, das Palmrest (mit FPR) und das Keyboard Bezel sind teils glänzend. Auf der linken Seite von Palmrest und Bezel ist ein Abdruck vom Display Bezel vorhanden.
Die ursprünglich internationale Tastatur habe ich mit deutschen Tastenkappen in gutem Zustand versehen, teils sind auch hier Kratzer vorhanden.
Beim Keyboard Bezel fehlt links vorne die Aufnahme für die Schraube, auf die Stabilität hat dies natürlich keine Auswirkungen.
Das Display hat zwei Lichthöfe im mittleren oberen Bereich und ein paar Einschlüsse rechts oben. Die betroffenen Bereiche habe ich auf einem der Bilder markiert. Insgesamt ist das Display noch einigermaßen hell, wie man es von LG kennt, die Mängel sind nur auf rein weissem Hintergrund deutlich erkennbar.
Die Displayscharniere haben etwa 2 bis 2,5cm Spiel.
Der Akku ist in sehr gutem Zustand, hat unter 100 Ladezyklen und noch die volle Kapazität.
Das neueste BIOS wurde aufgespielt, um ein reibungsloses Umschalten zwischen den Grafikchips zu gewährleisten.
Der Preis für das beschriebene Gerät mit Netzteil, Akku, aber ohne Festplatte (Caddy und Schienen sind dabei) beläuft sich auf 180 Euro inkl. Versand.
Optional kann noch ein neuer 9-Zellen-Akku erworben werden und 2x4GB RAM, jeweils für zusätzlich 35 Euro.