DELL Latitude D630 WLAN Karte tauschen

User

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2002
Beiträge
508
Da ich übelege mir einen n-Standard WLAN Router zu kaufen, würde es natürlich auch eine Sinn machen eine n-Karte im Notebook zu haben.
Kann mir da einer sagen, ob man die WLAN Karte beim DELL Latitude D630 einfach austauschen kann? Ich denke ja, dass die einfach nur gesteckt ist.
Was nimmt man denn da für ne andere Karte? Ist da was empfehlenswert? Weiß nicht so genau, nach was ich da suchen soll.
 
Du könntest ja mal unter die Klappen/Deckel an der Unterseite des Gerätes schauen. Viell kommt man dann an die Karte heran. Viell ist die WLAN Karte auch wie bei Sony unter der Tastatur. Es wird eine Mini PCIe Karte mit normaler oder halber Baugröße sein. Wichtig ist auch die Anzahl der vorhandenen Antennen. Wenns bloß eine ist, wirds schwierig werden, wenns zwei oder drei sind ist die Welt in Ordnung. Dann muss aber auch die Karte zur Antennenzahl passen. Guck einfach bei Intel welche Produkte es in welcher Baugröße gibt. 4965AGN und 5100AGN fallen mir da so ein. Es sind aber mehr:
http://www.intel.com/de_DE/products/wireless/index.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim D620 geht es folgendermaßen:

-Leiste mit Powerbutton usw. rechts vorsichtig raushebeln und dann abnehmen
-drei Schrauben halten die Tastatur
-Tastatur vorsichtig abnehmen

Dann siehst du schon die ganzen Karten (WLAN, UMTS, Bluetooth).
Karte wechseln und gut ist.

Das D630 sieht ähnlich aus & ich vermute mal, das es der gleiche Weg ist.
 
Ok, ich danke euch. Werd mal schaun....
 
Zurück
Oben