Dell Latitude D820 - Bildschirm defekt?

Kräuterkeks

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
38
Hallo beisammen,

ich habe mir ein gebrauchtes Dell Latitude D820 Notebook gekauft um es meinem Dad zu seinem Geburstag zu schenken.

Laut Aussage des Verkäufers sei der Arbeitsspeicher defekt.

Für mich eigentlich kein Problem.

Habe den Arbeitsspeicher gewechselt, aber dennoch existiert der Defekt.

Beim Start des Notebooks wird mir der DELL Bildschirm mit dem Ladevorgang ganz normal angezeigt.

Nach dem erscheinen des DELL Logos allerdings kommt wenn nur kurz die Startsequenz des BIOS oder der Bildschirm wird direkt schwarz.

Wenn ich den Bildschirm anschließend nach unten klappe einen Moment warte und Ihn wieder hoch klappe, erscheint für einen kurzen Moment wieder das Bild, in dem ich auch lesen kann, das der Arbeitsspeicher gewechselt wurde.

Während der Anzeige Sequenz fiebt das Notebook / der Bildschirm.

Nun weis ich nicht wo das Problem liegt.

Den Arbeitsspeicher habe ich gewechselt und die Grafikkarte so denke ich kann es nicht sein.

Immerhin zeigt er mir ja überhaupt beim Starten / aufklappen ein Bild an.

Was könnte hier der Defekt sein?
 
Wackelkontakt der Bildanzeige - spricht vom Board an den Screen geht ein flaches Bandkabel.

Entweder locker oder Kabelbruch - würde genau auf die von Dir beschriebenen Symptome passen mMn.

Das wäre meine erste Anlaufstelle.
 
Dann dürfte das Bild doch aber "flackern", es wird mir ja beim Start immer angezeigt.
 
Ich habe den "Fehler" entdeckt, weis aber nicht wie ich Ihn beheben soll.

Und zwar, wenn ich das Ladekabel abziehe, funktioniert der Monitor ganz normal, nur mit angeschlossenem ladekabel deaktiviert sich der Bildschirm.

Ich denke das wird eine BIOS Einstellung sein, finde die allerdings nicht, weis jemand wie die heist oder nach was ich suchen muss?
Ergänzung ()

Habe den DELL mal Windows starten lassen und Ladekabel angeschlossen.

3 Sekunden nach anschließen des Ladekabels PIEPT! das Display, so denke ich und schaltet das Display aus.

Auch habe ich bereits die Energieoptionen gecheckt, wo sich der Bildschirm eigentlich nicht ausschalte sollte nach Settings.

Hat irgendwer eine Antwort ich weis nicht mehr weiter?

// @weissnichalles1, ich habe den Desktop mal nur auf dem externen Monitor anzeigen lassen und anschließend Netzteil eingesteckt, funktioniert, nur beim Notebook schaltet sich das Display wie erwähnt immer beim einstecken des Displays aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben