Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kenne mich leider mit ExpressCard überhaupt nicht aus, ist das prinzipiell möglich und muss man auf etwas achten beim Kauf einer entsprechenden Karte? Reicht die Schnittstelle für den vollen Speed?
oh... grade gesehen... der hat wirklich nur pc -card... das ist die 32bit version vom pcmcia(16bit).
das ist ein problem.
erstens, sowas zu kriegen, zweitens wenn, dann technisch alt. was bedeutet: heiss!
sagen wir so....
schneller als usb2 ist es jedenfalls.
expresscard hängt auf pci-e x1.
funktionieren tut es an sich auch.
aber....
alles, was man kriegt, ist verarbeitungstechnisch ziemlicher müll.
d.h. schlechtes einrasten wahrscheinlich, allgemein passform eher mau.
...und ja ned am kabel rütteln....
im prinzip kommts nur auf den verbauten controllerchip an. die namen, unter dem das zeug angeboten wird, sind schall und rauch.
Moin, da das Gerät lt. Notebookcheck nur über einen PC-Card (PCMCIA) Steckplatz verfügt, wird wahrscheinlich die Schnittstelle limitieren, da die meistens intern nur über USB angebunden waren. Allerdings gab es auch welche die per PCI(e) angebunden waren bzw. sogar beides. Müsste man auch im Gerätemanager sehen, wo weiß ich leider nicht mehr. Habs gefunden.
Meine Empfehlung, wenn es nur um Datensicherung oder ähnliches gehen sollte, besorge Dir ein eSATA Gehäuse (mit USB3) z.B. diese und pack eine HDD oder besser eine SSD rein, denn die Schnittstelle ist genauso schnell wie die interne Anbindung, allerdings ohne den USB Overhead.
Eine weitere Alternative wäre zu schauen ob es irgendwo noch eine Dockingstation mit USB 3 gibt, denn das Gerät hat einen Dockingport, wie der angebunden ist weiß ich allerdings nicht.
Schon ein paar Jahre her. Glaube die meisten erreichen nicht die 5 Gbit/s die USB 3.0 theorehtisch kann jedoch sind die bei weiten schneller als USB 2.0.
Gibt zwei unterschiedliche Breiten. Die schmaleren passen auch in den breitern slot sieht nur doof aus.
nein, das teil hat keine expresscard, weder 34mm noch 54mm.
hatte denselben fehler, siehe oben.
das teil hat einen pc-card slot, was die 32bit variante vom guten, (sehr) alten pcmcia ist.
ja, die benamsung ist grausam. pc card, express-card... zu ähnlich.
Hatte mich von Geizhals leiten lassen, da stand etwas von Express Card.. Vielleicht gibt es hier auch verschiedene Varianten.. Wenn ich meinen so betrachte, sieht es für mich so aus als ob ich weder das eine, noch das andere habe, sondern einen SD-Slot + SmartCard Reader..
Jedenfalls wird dann wohl die Docking Station die beste Option sein, um USB3 nachzurüsten..