• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Dell Latitude E6330 - welche Festplatte?

Broni

Lt. Junior Grade
Hallo,
ist mein erster Post hier, ich hoffe, dass ich das richtige Unterforum erwischt habe.

Ich habe aus Firmenbestand ein Dell Latitude E6330 ohne Festplatte bekommen. Wie finde ich raus, welche Festplatten ich da reinmachen kann? Am liebsten wär mir eine SSD.

Bei Dell habe ich natürlich geschaut, aber nichts dazu gefunden, weil das Gerät offenbar nicht mehr gebebaut wird.

LG

2,5" SSDs mit 7mm haben die selbst verbaut, damit solltest du also auf der sicheren Seite sein und die sind auch am weitesten verbreitet

Maximal sollten Bauhöhen bis 7mm möglich sein (9,5mm Festplatten nur mit HDD Caddy)
SATA-Port und 2,5" sind sonst noch Kritikpunkte die stimmen sollten
Gruß und erstmal Willkommen :schluck:

€dit: evtl wird noch ein Gummiadapter wie hier oder hier benötigt (Festplatte sollte nicht klappern/wackeln)

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. :schluck: Vielen Dank für die Antworten.

LG

Hi!

Auch mein erster Beitrag ... Wenn Du möchtest schaust Du einfach mal hier nach:
http://www.dell.com/downloads/global/products/latit/dell_latitude_e6330_spec_sheet.pdf
bzw. hier:
https://downloads.dell.com/manuals/...aptop/latitude-e6330_owner's manual_de-de.pdf

Habe zwar keinen E6330 sondern u. a. einen direkten Vorgänger, aber der wesentliche Unterschied ist, daß Dein Gerät auch SATA-3 beherrscht. Du solltest einfach darauf achten, daß Du sicherheitshalber "nur" eine der ohnehin üblichen "normalhohen" 7,5-mm-Platten kaufst und nicht die eh etwas exotischeren 9-mm-Varianten. SSD funktioniert bereits in den Vorgängern der D-Baureihe hervorragend und solltest Du m. M. n. auf jeden Fall einer herkömmlichen HDD vorziehen. Der Unterschied ist wirklich gewaltig. Mit entsprechendem Zubehör kannst Du vermutlich auch im E6330 eine zweite (herkömmliche) HDD statt des optischen Laufwerks einbauen. Dell bietet für die Latitudes wirklich sehr viel sinnvolles Zubehör an ...

Ich hoffe, Dir etwas weiter geholfen zu haben ...

Zurück
Oben